Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update für TT One 3rd Edition

Mein ONE v1 mit der uralt NC 7.903 "sieht" die Karte trotzdem, auch wenn die ttsystem nicht gepatcht ist (roter Bildschirm). Und an die 9er NC konnte ich mich jetzt überhaupt nicht mehr erinnern, weil ich den roten Bildschim schon seit "gefühlten" 10 Jahren nicht mehr gesehen habe :laughing:


Viele Grüße
Lecter
 
Ich hab zwar auch solch ein Museumsstück, aber ich kann mich nun an die 7er NC überhaupt nicht mehr erinnern :smirk:. Außer bei dem Totalabsturz vor Jahren im Urlaub, aber da war die ja nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einem bedienbaren Display.
 
Ich konnte mich jetzt auch nur an die NC 7.903 mit dem TT ONE v1 erinnern, weil ich vor ein paar Monaten doch mit @treysis an einer "Zombie-ttsystem" rumgebastelt habe (wegen dem "Standby-Problem"). Und da hatte ich zwischendrin (vor lauter testen) mal vergessen, die ttsystem zu patchen. Und dann kam auch gleich der rote Bildschirm ;-)

Wo bleibt denn nun @Biggs ? Langsam müßte er doch fertig sein mit dem "Aktivieren" :blush:


Viele Grüße
Lecter
 
Und funktioniert die Karte jetzt am Gerät (TT ONE) auch ? Oder hast Du da immer noch den roten Bildschirm ?


Viele Grüße
Lecter
 
Dann schließe das Gerät nochmal am PC an und gehe beim TTActivator v1.7 (vorsichtshalber) mal auf den Reiter Tools und klicke auf Patch Navcore (PNDNavigator/ttsystem)

Schaden kann's ja nicht (auch wenn der Patch schon vorhanden sein sollte) und teste das Gerät anschließend nochmal !


Viele Grüße
Lecter
 
Das erneute Kopieren und Patchen von NC hats nicht geholfen.
Meldung NC ist bereit schon gepatch.
Fehler "Karte ist nicht für das Gerät geeignet" ist noch aktuell.

evtl. andere Karte testen?

viele Grüße
 

Anhänge

  • NC-Patched.JPG
    NC-Patched.JPG
    15 KB · Aufrufe: 15
  • DEATCH1035.jpg
    DEATCH1035.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr merkwürdig. Ja, dann bleibt jetzt nichts anderes übrig, als eine andere Karte zu testen. Wobei zum testen ja aus Platzgründen sowieso nur noch die von @Alfred_ML vorgeschlagene "Central_Europe_North_1035_9676" übrig bleibt. Eine andere Idee habe ich jetzt momentan leider auch nicht auf Lager ;-(


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, ob du eine Datei "DE_AT_CH-102070.meta.dct" im Kartenordner "DE_AT_CH_1035_9676" auf dem Navi findest.
Und sicherheitshalber auch noch mal prüfen, ob wrklich die NC 9.510 auf dem Navi ist (Datei ttgo.bif mit Editor öffnen. Dort sollte dieser Eintrag zu finden sein "ApplicationVersionVersionNumber=9510")
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Alfred,

das ist wirklich komisch. Ich habe gestern Abend noch hin und her überlegt. Das sieht irgendwie so aus, als ob die Karte zwar aktiviert wurde, aber mit der falschen DeviceID. Was aber auch so gut wie unmöglich ist, da sich der TTActivator die DeviceID ja aus der ttgo.bif holt. Sehr seltsam das Ganze...:smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Die Karte muß laufen. Kann wirklich nur noch an den 3 Sachen *.dct, NC (mit einer 8er oder 7er gäbe es auch die rote Meldung) oder Position der Karte in der NC liegen (kein oder zuviele Ordner)
 
Ja mal sehen. Wenn @Biggs wieder "Online" ist, werden wir der Sache schon noch auf die Spur kommen :grinning:


EDIT
Oder die "DE_AT_CH.pna" bzw. andere Dateien im Ordner DE_AT_CH_1035_9676 sind schadhaft (durch fehlerhaften Download). Soll's ja auch geben. Ist doch herrlich, so eine Fehlersuche ;-) Endlich mal wieder eine "Herausforderung" für uns :laughing:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie @Biggs vorgeht, kann man aus seinen Ausführungen ja nicht erkennen. Sollte er vielleicht uns mal dokumentieren.
Vielleicht eine Kurzbeschreibung für ihn:
Alles auf dem Tom löschen (nicht formatieren).
Alle Dateinen der Navcore markieren und an das Laufwerk des Toms senden.
Tom starten. Keine Karte gefunden: gut.
Karte als kompletten Ordner an das Laufwerk des Toms senden.
Anschliessend Karte, mit entsprechendem Tool, aktivieren.

Kann er ja mal testen, falls er sich noch mal meldet:confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
sorry, dass ich erst jetzt melde. Ich habe erst mal nächte lang mit dem Kopieren der Karte "Central_Europe_North 102070" rum geschlagen.
Unfassbar wie lange das kopieren per USB1 dauert und zwischen durch mit Kopie Abbrüche zu kämpfen gehabt,

@Enny: So bin ich auch vorgegangen. ist ja auch was Alfred beschrieben hat
@alfred: die ttgo.bif steht die richtige NC Nummer "ApplicationVersionVersionNumber=9510" drin. Die Karte .dct kann ich nicht mehr rein schauen, da ich die andere Karte gerade teste "Central-EU-North...102070" die von dir empfohlene.
@Lecter: danke, dass ihr am Ball bleibt. Tolles Community!

So zurück zu meiner Story. Wie soll es anders sein, habe ich hier auch wieder was "Vermisste Meta/Blowfish."
 

Anhänge

  • missedBlowfish-Meta.JPG
    missedBlowfish-Meta.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben