Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update für TT One 3rd Edition

Steht alles unter "Kartenbezug" in dem in #13 verlinkten Beitrag. Außerdem zeigt dir das Tool vor der Startbestätigung des Downloads an, ob du z.B. auch eine Central_and_Eastern_Europe_1035_9676 zum Downloaden ausgewählt hast oder aus Versehen z.B. eine (Carminat) Central_and_Eastern_Europe_1035_9675 (wäre für dein Vorhaben ebenso gut geeignet und du müsstest sogar nur die cphoneme.dat löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

vielleicht gehört mein Beitrag nicht hierhin aber hier scheint es mir ziemlich aktiv zu sein. Sorry schon mal vorab.

Mein Anliegen:
Ich habe versucht ein TT One 3rd Edition 1GB von den Eltern vor Ewigkeit in USA gekauft upzudaten und habe bisher geschafft, dass das Gerät die alte Karte "DE-AT-CH" nicht mehr erkennt.
Habe im Forum schon nach Fullbackup gesucht und viele Links sind bereits schon down. Ich möchte das Gerät so gut wie möglich updaten. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

Daten zum Gerät:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biggs,

da müßtest Du mal rüberschwenken in diesen Thread:


oder auch hier (je nach dem wie weit Du schon gekommen bist):




EDIT:
Okay, ist zwar ein ONE v6, aber wenn Du jetzt schon mal hier bist...;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Y2 = ONE3rd mit 1 GB Speicher und Ur-NC 7.166.
Du brauchst auf jeden Fall eine neue NC, um aktuelle Karten verwenden zu können. Diese hier verlinkte NC 9.510 habe ich auf meinem ONE3rd: Tool - Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s
Mach mit dem Windows-Explorer eine Komplettsicherung von dem ONE3rd, dann alles außer der Datei ttg.bif löschen und das entpackte Archiv auf den ONE3rd kopieren.
Damit sollte er starten und "keine Karte" oder so anzeigen. Dann wieder hier melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biggs,

ist okay, wenn Du jetzt schon mal hier bist, müssen wir die Zahl "v3" und "v6" ja nicht so genau nehmen :smirk:
Aber ein wenig einlesen wäre auf jeden Fall von Vorteil ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mal die halbe Miete!
Ich hab in der NC eine Datei "suicide.dat", welche zwecks Akkuschonung das Gerät nach dem Ausschalten nach 5 weiteren Sekunden komplett ausschaltet. Nachteil: Der Start des TT dauert danach länger und es erscheint dieser zu bestätigende "Einverständnisbildschirm". Wenn du das nicht möchtest, lösche einfach die suicide.dat oder benenne sie um, z.B. in "suicide.bak".
Zu den Karten: Wenn dir Deutschland, Österreich und Schweiz genügt, nimm die DE_AT_CH_1035_9676.
Für Belgien, Dänemark, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechien nimm die Central_Europe_North_1035_9676.
Etwas anderes aktuelles mit D für 1 GB-Geräte gibt es leider nicht.
Zum Downloaden der Karte nimm das Tool TTActivator-v1.7 aus dem Anhang. Vorauswahl im Kartendownloder unter "Kartentyp/-generation: "high-level-u". Dann die entsprechende Karte auswählen und "Download in Ordner" (nichts aufs Gerät!) durchführen lassen. Nach erfolgtem DL den TTActivator-v1.7 beenden. Warum? Erstens erfolgt damit der DL schneller und ist daher besser vor ungewollten Unterbrechungen gefeit. Zweitens kannst du aus dem dann auf der Festplatte befindlichen Kartenordner vor dem Übertrag aufs Navi die von deinem Gerät (kein Mikro und keine Sprachsteuerung) nicht benötigten Dateien cspeech_*.dat (alle) und die cphoneme.dat löschen. Spart Speicherplatz auf dem Gerät und das Kopieren auf den nur USB1 unterstützenden ONE3rd dauert nicht mehr so lange. Wenn der bereinigte Kartenordner aufs Navi kopiert ist, den TTActivator-v1.7 erneut starten. Er sollte dann unter "Installierte Inhalte" die Karte bzw. deren nichtaktivierten Inhalte erkennen. Einfach auf "Activieren" klicken und fertig.

P.S: Mein Nick ist "Alfred", wie der nette kleine ältere Herr mit der unmöglichen Familie :smirk:
 

Anhänge

  • TTActivator-v1.7.rar
    1,4 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,
vielen Dank für die Newbie freundliche Instruktionen. Nach erfolgreicher Aktivierung zeigt das Gerät an, dass es ein Problem mit der Karte hat. "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: DE_AT_CH-102070". Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • DEATCH1035.jpg
    DEATCH1035.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 14
Je nach dem was Du jetzt für eine Navcore installiert hast, mußt Du auch die PNDNavigator/ttsystem patchen. Aber normalerweise müßte die von Alfred_ML verlinkte NC 9.510 schon gepatcht sein (?)


Viele Grüße
Lecter
 
Mit ungepatchter NC kann ein TT die Karte von hier gar nicht "sehen". Die rote Fehlermeldung wegen der Karte hat immer nur mit der Aktivierung zu tun. Entweder nicht aktiviert oder mit Fake-Code (*.meta umstricken ist da ein beliebter Irrweg).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wollen wir hoffen. Nicht dass Win10 seine Finger auch bei diesem Tool im Spiel hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben