Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update für IPC 11.5 erschienen

AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Mit squeeze sollte das Ganze eigentlich problemlos laufen. Installier mal lognorm.sh, das ist dann Debian default
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Usage: /etc/init.d/rsyslog {start|stop|restart|reload|force-reload|status}
invoke-rc.d: initscript rsyslog, action "rotate" failed.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Dann hast du anscheinend eine alte Version von logrotate. Dann musst du den sed Befehl wieder rückgängig machen und zwar so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und alles sollte wieder normal laufen.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

@Link Removed : hat funktioniert! Ich bedanke mich.... :)
@
jensebub : funktioniert leider nicht: 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. (nichts zu aktualisieren vorhanden)

Danke für den Blitz-Support; ein schönes WE

Gruß

breaker36
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

An was liegt denn das das der Speicher vollläuft? Es läuft nur OScam und OSemu und halt IPC...
Gibts da was von Ratiopharm?
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Sorry, da ist mein Latein zu ende... Was bedeutet rotieren von logs???
Bin eigentlich Linux DAU hab aber eigentlich alles hinbekommen mit diesen super anleitungen hier, aber wenn es Probleme gibt oder um einzelne Module, weiß ich nicht weiter... Sorry. Logrotate kenn ich und hab ich schonmal gehört, aber ich weiß nicht was es tut... Falls das mit meinem volllaufenden Speicher zu tun hat, würde ich gerne mehr wissen...

Danke schonmal vorab!
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Da läuft kein Speicher in dem Sinne voll. Es verhäl sich so:
IPC installiert ein Script namens tmp2ram.sh, welches das Verzeichnis /var/log in den Arbeitsspeicher auslagert.
Dies hat den Hintergrund, das ja ständig Logs geschrieben werden und eine Speicherkarte nur eine bestimmte Zahl von Schreibvorgängen aushält.
Die Partition /var/log ist nur 70MB groß, da dies dann vom Arbeitsspeicher abgeht. Damit die Logs nicht größer werden, als die Partition, werden dei Logs rotiert.

Kannst hier auch noch mehr unter Logrotation nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das prob habe ich auch, nach ipc Update werden meine Reader nicht richtig erkannt !
Also dann runterfahren - stromlos machen - danach normal wieder hochfahren und Reader werden wieder korrekt erkannt?
Gruß
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Ja, passiert wenn ich mit dd ein update der SD-Karte mache. Nach Neustart funktioniert dann alles wieder.

MfG
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

hab grad meinen backup raspberry neu aufgesetzt und der test user connected einfach nicht. Wo kann ich im OSCAM den port einstellen für Clients die über Cccam connecten? Finde es nicht ^^
 
Zurück
Oben