Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update für IPC 11.5 erschienen

AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Nein sollte nicht der Fehler sein. Vielleicht ist der Eintrag vom Watchdog in i as nicht richtig.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Abschließend zu meinen Fehler. Kann nicht mehr sagen an was es lag. Durch nochmaliges Update mit neuer Konfiguration geht es.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Eine Frage habe ich zum Update. Nachdem ich das Update durchgeführt hatte, wurde mir mitgeteilt,dass eine config nicht wieder genutzt werden konnte.
Das habe ich durch unwissen erstmal ignoriert, da ja alles läuft. Mir ist jetzt aufgefallen,dass oscam keine logs mehr produziert und ich auch keine im webif angucken kann. Auch nicht vom Watchdog. Was mache ich falsch, oder wurde mein system zum Rom?

Wenn ich jetzt per putty rauf gehe, und ipc updaten will,sagt er mir online ist neuer als meine, wobei beide vom 07.01.2014 sind.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Der Befehl zeigt folgendes:
/dev/root on / type ext4 (rw,noatime,data=ordered)
devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=240208k,nr_inodes=60052,mode=755)
tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,noexec,relatime,size=49696k,mode=755)
tmpfs on /run/lock type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=5120k)
proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)
tmpfs on /run/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=99380k)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620)
/dev/mmcblk0p1 on /boot type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=ascii,shortname=mixed,errors=remount-ro)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,relatime,size=102400k)
tmpfs on /var/tmp type tmpfs (rw,relatime,size=20480k)
tmpfs on /var/log type tmpfs (rw,relatime,size=71680k)
tmpfs on /var/cache/apt/archives type tmpfs (rw,relatime,size=153600k)

demnach würde ich sagen, ist überall read/write möglich.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Ja das sieht gut aus. Jetzt sollten wir mal noch schauen, ob auch noch Platz ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

df -h zeigt mir folgendes:
Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
rootfs 7,3G 2,1G 4,9G 30% /
/dev/root 7,3G 2,1G 4,9G 30% /
devtmpfs 235M 0 235M 0% /dev
tmpfs 49M 276K 49M 1% /run
tmpfs 5,0M 0 5,0M 0% /run/lock
tmpfs 98M 0 98M 0% /run/shm
/dev/mmcblk0p1 56M 19M 38M 34% /boot
tmpfs 100M 13M 88M 13% /tmp
tmpfs 20M 0 20M 0% /var/tmp
tmpfs 70M 5,3M 65M 8% /var/log
tmpfs 150M 0 150M 0% /var/cache/apt/archives

PS: Ich habe nur eine 8GB SD-Karte installiert
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Passt soweit auch. Welches WebIf geht denn nicht?

Für die Logs mach mal folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: Ja schon gesehen, das du wohl 'nen Raspberry Pi hast
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Das wird mir ausgegeben:

chmod: fehlender Operand nach „755“
„chmod --help“ gibt weitere Informationen.


Und zwar im IPC WebIF die Logs bzw die Sysinfo.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Hatte mich vertippt. Ist oben korrigiert.
Was ist mit der Sysinfo?
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Dann kommt das:

Lade Script: logmini.sh
wget: /var/log/ipc/wget_scripts.log: Keine Berechtigung
grep: /var/log/ipc/wget_scripts.log: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Dieses Script ist nicht Online.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Dann setz vor beide Befehle "sudo":
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

War mir klar, deshalb hab ich nicht daran gedacht es zu schreiben, sorry
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Das habe ich jetzt gemacht. Hatte eben nur einmal sudo davor gesetzt. Nun meine Ausgabe:


logmini.sh (Logfile-Rotation, stuendlich, CF Systeme, mit wenig Platz)

Rotationszeitplan: Stuendlich
Rotationsgroessen: syslog 3MB, Restliche 1MB, EMU-Logs 1MB

Beachte das je nach Rotationszeit die Groessen ueberschritten werden!

Script starten? (j/n): j
Sollen alte Logfiles geloescht werden? (j/n): n

Verbinde zum Updateserver..
Neue Konfiguration wird eingerichtet..
Rotiere Logfiles mit neuer Konfiguration..
Fertig :)
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Soweit so normal. Werden jetzt wieder Logs geschrieben?
Was ist mit der Sysinfo? Wie äußert sich hier der Fehler?
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

ja danke. Jetzt werden die logs geschrieben.

Ich denke mal bei syslog ist der Fehler der, dass ich mich an die Anleitung hier im Forum gehalten habe. Mit der änderung von phpsysinfo auf sysinfo

Edit:
Kann man nur das modul neustarten?
 
Zurück
Oben