Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update für IPC 11.5 erschienen

AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Das mit Sysinfo ist schon lange nicht mehr aktuell.
Wurde bereits im Mai geändert
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Also habe auch mal eben upgedatet...
Vorhin hat al-x83 geschrieben das an der rc.local was gemacht wurde wegen OSEMU.
Habe da bei mir gerade mal nachgeschaut und die sieht vom Inhalt ganz genau so aus wie zuvor. Wurde die evtl. durch das übernehmen der alten IPC Settings wieder überschrieben.
Meine hat nur folgenden Inhalt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
keine Spur von OSEMU....
wie wird diese denn hier normalerweise im autostart mit aufgerufen?
auch nur mit /bin/osemu start &
Vermutlich ja die Parameter dazu sind ja in der functions.sh wenn ich das hier richtig gelesen habe...

EDIT: Ausserdem hab ich mal weng rumgespielt und wollte mal die oscam-watchdog.sh manuell per Putty ausführen mit
sh oscam-watchdog.sh
Dachte dann würde kommen - Oscam läuft alles gut - stattdessen kommt so was hier...??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war vor einer Woche:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich sieht rc.local jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wie jensebub geschrieben hat ist das kein shell-Script sondern ein bash-script.
Deshalb wird der Watchdog in i jobs auch so gestartet /var/emu/script/oscam-watchdog.sh
Dort steht dann in der ersten Zeile #!/bin/bash um dem System mitzuteilen, das es ein Bash-Script ist.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ah okay Super das hat funktioniert - wieder was gelernt auch wenn ich noch nicht genau weiss wo der unterschied genau liegt zwischen dem aufruf mit sh oder bash.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab mir die rc.local einfach mal angepasst....

EDIT:
also das kleine dyndnsautologin script leigt bei mir auch unter den scripts.
dieses kann ich z.B. sowohl mit sh als auch mit bash aus der konsole starten.
Am Anfang dort steht aber auch #! /bin/bash
Sry ich bin noch nicht sooo fit mit den genauen Linux Hintergründen aber gut das ich jetzt nen Raspi
zum rumspielen hab ;-)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Der Unterschied, ist der Interpreter, bash hat einen größeren Befehlsumfang als shell, was dann die Ursache für die Fehlermeldung bei dir war, die Befehle im skript konnten von shell einfach nicht ausgeführt werden.

Gruß
jensebub
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Hier nochmal ein Danke für das Update... hat alles super geklappt. OScam udn OSemu funktionieren super zusammen.

kurze Frage. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beim OScam WebIf das neue Design zu aktivieren? Frag deshalb hier, weil ich nicht weiß ob ich beim compile was übersehen habe oder ob man das manuell machen muss.
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Dazu musst du eigenhändisch , die entsprechende Datei in var/etc. legen danach ist die Datei in oscam configuration unter webif. Aufrufbar !

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Ahhh das wars vermutlich. ;)

Jup das wars... gelich viel schöner :) DANKE!!!!!


... von unterwegs gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Hallo zusammen,

seit dem Update werden meine Log-Dateien im IPC-Interface nicht mehr angezeigt, d. h. boote ich meinen Igel neu ist alles korrekt ersichtlich.
Beim ersten Logrotate haben die Logs dann keinen Inhalt mehr.
Zwar funktioniert alles und der Speicher läuft auch nicht voll, trotzdem wäre eine Info nicht schlecht (es läuft nur CCcam als Emu)
Habe das hier nach dem Update gemacht: "sed -i s/"invoke-rc.d rsyslog reload"/"invoke-rc.d rsyslog rotate"/g /etc/logrotate.d/rsyslog"
Vielleicht liegt hier mein Fehler; jemand eine Idee?

Gruß

breaker36
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Funktioniert nicht, kann aber auch meinen Igel momentan nicht booten (sonst werden die Clienten sauer...).
Ist ein Reboot notwendig?

Gruß

breaker36
 
AW: Update für IPC 11.5 erschienen

Nee sollte kein Reboot notwendig sein.
Welches Debian hast du auf dem Igel?
 
Zurück
Oben