Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update 3270_v3 von TB-2.5 auf Boardimage

sunwalkerr

Ist gelegentlich hier
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Oscam für die 3270 v3 mit TBflex 2.5
Hab das 33x0 probiert. Nach dem Update meldet mir die TB aber
Falsches OSCAM! Benötigt wird MIPSEL-OSCAM!

Vielen Dank im vorraus,
sunwalkerr

AW: Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Das wird schwer. Weder hier noch im ZD wird das TB-2.5 weiter supportet. Ich denke es wird für dich Zeit über ein Update nachzudenken.

AW: Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx & 72xx & 32xx

Ok,
zum Glück habe ich die Woche nur Urlaub. Bisher hab ich bei Updates immer 1-2 Tage rum gemacht bis wieder alles gescheid gelaufen ist.
Kannst du mir eine Version empfehlen?
Ist das hier ok? Link ist nicht mehr aktiv.
Ist das ein TBflex Image? Ich verliere hier leider den Überblick im Forum. Früher gab es doch eine schöne übersicht der TBflex Images.

Schönen Gruß,
sunwalkerr

Edit: Hab grad gesehen, das hinter dem Link gar kein Image download ist sonder ne pdf. Welches Image ich vom Teamserver laden soll weiss ich aktuell auch nicht so wirklich. Um Hilfe würde ich mich sehr freuen. Habe ne 3270 v3 mit nem Smargo und finde von der der Bedienung her die TBflex Images super. Ausser Oscam und TB-Watcher benötige ich eigentlich nichts. USB Stick hängt am USB-Hub, von daher ist mir auch egal ob internal oder external Image.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 3270_v3 von TB-2.5 auf Boardimage

Alles was du baruchst ist hier beschrieben : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Wenn die 3270 in zweiter Reihe ist, dann nimm das CI Image.

Ansonsten teste mal das MI. Da ist alles von AVM im original + OSCAM und Watchdog.

Das SI-3MB ist quasi ein NON-Stick mit 3MB Speicher

Zuletzt bearbeitet:

Ein CI Image hört sich gut an, nachdem was ich dort gelesen habe. Meine 3270 hängt hinter einer 7390. Das meinst du mit zweiter Reihe, richtig?

Vielen Dank.

Kann ich das einfach drüber flashen oder ist es ratsam erst ein recovery Image zu flashen, damit die Box "clean" ist?

Ich würde meine config-Dateien per FTP auf den PC kopieren und dann Recovern.

Hi,
ich hab das recover Image von AVM geflashed. Dann das CI Image. Hat alles ohne weiteres funktioniert.
Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich Oscam via Freetz WI starten will kommt im Freetz die Fehlermeldung.
oscam... failed.
weiss jemand woran das liegen kann?

Ich habe jetzt ein Oscam unter dem Menüpunkt erstinstallation installiert. Jetzt steht folgendes als Fehlermeldung im Freetz

/var/media/NEW_LINK/addon/oscam/oscam: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")")
USB-Serial Module geladen... done.
OSCam Start... failed.

Edit: Lag wohl an einem falschen Oscam. Nachdem ich folgende installiert habe läuft es.
oscam-emu-mips-freetz9761-fritz72xx-webif-libusb_st

Hat mich nur gewundert das ein Oscam 72xx auf der 3270 läuft. Aber OK.

Vielen dank für den support hier,
sunwalkerr

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, war kurz wech, aber du hast es ja selbst geschaft ! Glückwunsch.

War denk ich gut das du weg warst :good:
So hab ich mir wieder mal selbst gedanken gemacht und rumprobiert. Hättest du es mir geschrieben wäre es nur klicken, laden, funzt gewesen.
Das probieren und testen ist ja eigentlich der Spassfaktor an der Sache, welche mangels Zeit leider die letzten Monate nachgelassen hat und ich mich eher nach "Sorglospaketen" umschauhe.
Bis meine erste Box gefreetz war und der Smargo gescheit im Oscam gelaufen ist habe ich etwa 4 Tage gelesen, geflash´t und probiert. Aber ich muss sagen es macht Spass wenn man auch halbwegs verstehts warum es 6 Stunden lang nicht funktioniert und mann dann durch verschiedene Threads selbst auf die Lösung kommt und so die Fähigkeiten seiner Box erweitert.

Also nochmals vielen Dank,
sunwalkerr

Hat mich nur gewundert das ein Oscam 72xx auf der 3270 läuft. Aber OK.

Vielen dank für den support hier,
sunwalkerr

Du hast aber schon gesehen das es einen Ordner "32xx-72xx" gibt auf dem Teamserver.
Habe jetzt mal bei alle oscamversion das 32xx mit in den Namen geschrieben

Beispiel
oscam-emu-mips-freetz9761-fritz72xx-32xx-webif-libusb_st

So sollte es da keine Probleme mehr geben

Zurück
Oben