Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wireless Carplay Android Auto MIB2

Solche "Wireless Adapter" gibt es fast schon wie Sand am Meer. Die funktionieren auch. Habe auch einen CarlinKit für Carplay.
Man muss nur "beachten" das die eben auch eine gewisse Zeit zum booten benötigen und nicht sobald das Auto an ist funktionieren. Bei den CarlinKit Adapter dauert es bei mir ca. 30 Sekunden bis der gebootet ist und das Handy damit verbunden ist und die Anzeige auf der Unit erscheint.
Zu den ganzen Adaptern gibt es aber auch genug Youtube Videos wo man die Bootzeit usw. sieht. Da bekommt man ganz gut ein Bild davon ob diese Adapter für einen was sind oder nicht.
 
Also ich hab bei dem neuen q3 mal im 5f wlan 5ghz aktiviert und carplay wireless aktiviert da funktioniert es und einfach aus neugier hab ich es bei mir auch versucht klappt nicht hab mib2.5 pro die codierung hab ich auch im unit 5ghz und carplay wirless aber kein erfolg
 
Kann man im MIB 2.5 das 5GHz aktivieren mit VCDS? Wenn ja, welches STG betrifft es? Moechte Carplay Wireless auch probieren in meinem Arteon.
 
Hallo, hatte mit dem CarlinKit keine so tollen Erfahrungen gemacht. Abbrüche, besonders wenn Spotify läuft. Ich hatte ein Iphone 7plus und halt mein Compo Media!
 
Welches CarlinKit hast du genau? Und welche Software Version ist jetzt drauf?
 
CarlinKit 3.0 Wireless CarPlay Adapter für werkseitig verkabelte CarPlay-Fahrzeuge

Das Gerät ist allerdings an einem nachträglich eingebauten Pioneer SPH-DA160DAB Radio angeschlossen.

Wegen der Softwareversion muss ich schauen und trage sie dann nach.
5920db2342bdaefa3bcde29aa7f29040.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben