Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPC Änderungen ab August

Hallo zusammen, alles neu:disrelieved: hoffe, ich bin hier richtig.
Meine Box ist Dunkel, kann mir jemand sagen wo die neuen die funzen sind.
Sorry hab echt kein Plan.
Danke im voraus, und nicht zu fest schimpfen:innocent:
 
Einfach sender neu suchen lassen. Fehlen dir Paar, eine liste wo die sender auf welcher Frequenz ist steht eine Seite vor der hier.
 
Servus zusammen. Kennt jemand die Frequenz von zdf neo?
Wünsche euch noch einen schönen Abend
 
hey pschlotti hab alle seder inkl. aller frequenzen in post 58-60 gepostet. kannst du mit ctrl und f durchsuchen wenn du die spoiler öffnest.
wenn ich mich nicht täusche müsste der auf 130 sein.

habs auch mit Absicht nicht bei einem externen Hoster in eine Datei verpackt. da die Files nur eine zeit lang online sind. hier im Spoiler bleibt es erhalten bis der Beitrag gelöscht wird.
 
Danke RW007
Komischerweise funktionieren alle ausser jene auf 130.
Hier findet er keine Sender. Hmmmmm
:)
 
kannst du gerne selber machen.. alle 3 spoiler in eine datei packen und speichern als was du auch immer willst ;)
für was eine datei?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habs gerade nochmals gecheckt
zdf_neo HD (deu)
ist auf Frequenz (kHz)130000
Symbolrate 6900
Modulation 256QAM
Stream ID 115
Network ID 1
Sender ist Verschlüsselt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für alle die eine Datei möchten. dies ist die Originale Export datei aus dem DVB Viewer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann im Editor geöffnet werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo zeekuma
Danke für deinen Tipp hat funktioniert.
Sorry das die Antwort so lange ging, aber hatte ein stressiges Wochenende.
Super das du so schnell geantwortet hast, fand ich echt toll von dir.
Wünsche dir noch einen guten Wochenstart.
 
Hallo zusammen

Ich habe mir die Mühe gemacht alles schon in Excel darzustellen. Inklusive Encryption. Vielleicht hilft dies viele Personen!
Jeder kann dann nach belieben, sortieren, filter etc. ;-)

Bildschirmfoto 2019-09-02 um 13.47.10.png

Habe die Liste als .zip ablegen müssen weil er scheinbar die Endung .xlsx nicht akzeptiert.

Gérard

p.s. Dies sind die Sender die mein Receiver eingelesen hat. Diverse Sender (automod, auto motor & sport, bvn-tv (und wohl ein dutzend andere Sender) werden nicht über die DVB-C eingelesen. Ich nehme an das upc hier ein spezielles protocol nutzt was nur mit ihre horizon box funktioniert.
Ich frage mich ob dies Stimmung ist mit die Vereinbarung von upc mit den Preisüberwacher der Schweiz. Das man properitäre Hardware braucht und nicht die Digi-Card ist ein No-Go. Ich hoffe es kommt wieder zu ein probeprozess!
 

Anhänge

  • 2019091 Senderliste upc all.xlsx.zip
    38,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Frequenz 410000 war bei mir nicht drin. Jetzt habe ich 9 Sender dazu (inkl. Auto Motor Sport)

Jetzt fehlen mir noch die Frequenzen von Automoto HD, Alice, Focus, Marcopolo & BVN-TV.

Diese sind nicht in den "Scan 27.08.19.ini" aufgeführt ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ok
Gleich so, aber wenns hilft, ist ja kein Aufwand es so wie du sagst zusätzlich zu machen.
 
Ich habe jetzt nochmals ab 106000 bis 522000 in schritte von 8000 alle transponder eingescannt.

Auf 250000 & 410000 habe ich tatsächlich etwas gefunden

250000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

410000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Frequenz 482000 hat es fast ein kompletter Scan gemacht. Hier sind vermutlich alle Transponder Info abgelegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotz diese Übung habe ich "Automoto HD, Alice, Focus, Marcopolo & BVN-TV" NICHT einlesen können. Werden diese Kanalen auf eine andere Art an die "upc tv box" übermittelt?!?

Wenn ich Lust und Laune habe werde ich nochmals alles von 0-98000 und von 522000 bis 900000 einlesen, aber dan muss es draussen extrem fest regnen ;-)

Es gibt mir wirklich drum ob die "w...r" von upc versuchen ein proparitares system über ein Hintertor einzuführen!

Gerard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben