Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unregelmäßig IP-Update-Probleme

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Meine Dreambox 800 HD se clone hängt an der Fritzbox 3370. Es läuft CCcam, Anbiter ist dyndns.org (free). Alle paar Tage aktualisiert er die IP nicht, und es bleibt bei allen clients dunkel. Helfen tut nur ein Router-Neustart, oder Einloggen bei dyndns.org und aktualisieren der IP per Hand. Dann funktioniert das ganze wieder 2-10 Tage und geht von vorne los.

Hab jetzt vom Plugin InaDyn für die Dreambox gelesen, aber auch in nem anderen Thread, dass das ein Grund für die IP-Aussetzer sein könnte. Ich brauch Hilfe, blick da nicht mehr durch. Es funktioniert ja alles einwandfrei, bis auf die Aktualisierung der IP, welche tagelang funzt, und dann plötzlich nicht.
 
AW: Unregelmäßig IP-Update-Probleme

Mit InaDyn sollte es problemlos funktionieren. Richte es doch mal ein und schau obs dann geht ;)
 
AW: Unregelmäßig IP-Update-Probleme

Hi,

wenn es an deiner FritzBox liegt, diese halt alle par Tage das Update verweigert könnte die Installation von InaDyn auf der Dream Abhilfe schaffen. Es kann natürlich auch sein das dein Freeaccount bei dyndns.com spinnt, du könntest es ja mal mit einem anderen Anbieter versuchen z.B. no-ip.com oder versuchst mal das Update mit deiner bestehenden dnyDNS Adresse via dns-o-matic (googlen) durchzuführen.

Gruss USCMAI
 
AW: Unregelmäßig IP-Update-Probleme

Ich kann dir nur no-ip ans zerz legen , laeuft bei mir seit nem Monat ohne Probleme . Und frueher ueber einen zeitram von 2 jahren ohne jegliche Ausfaelle ;)
 
Zurück
Oben