Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

An alle die Probleme mi No-IP haben

AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Es ist eigentlich egal, wo Du es hinpackst. Ich habe es in /usr/local/noip.
Wichtig ist nur, dass Du beim Cronjob den richtigen Pfad angibst.

*/5 * * * * /usr/local/noip/noipupdater.sh
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

hollabolla, ich verstehe nur Bahnhof. Ich hatte bisher noch nichts mit Scripten zu tun. Also
da müsstest du bitte etwas genauer werden. user local noip ist bei dir wo?
oder meinst du die Dream?

"
[h=2]Cronjob für Windows[/h]Ich glaube, das habe ich nie verwendet und mir war auch nicht bewusst, dass es so etwas gibt. Eine kurze Google Suche hat auch meinen Horizont erweitert: der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich würde mal vorsichtig behaupten das ein Cronjob in der Windows Welt eher eine Schattendasein ist, während er in der Linux Welt allgegenwärtig ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Also, Du verbindest Dich mit einem FTP Programm zur Dreambox, gehst dort nach /usr/local/ und legst das Verzeichnis noip an.
Dann lädst Du Dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Script runter und trägst da Username, Host und Passwort ein, abspeichern. Diese Datei kopierst Du dann per FTP auf die Dreambox nach /usrt/local/noip.
Dann mit der rechten Maustaste auf noipupdater.sh klicken und die Rechte auf 755 setzen.
Dann verbindest Du Dich per Telnet zur Dreambox und gibst dort ein: crontab -e
Dann drückst Du die Taste "i", damit Du dort etwas eintragen kannst. Da schreibst Du dann hin * / 5 * * * * /usr/local/noip/noipupdater.sh und drückst dann die ESC Taste und schreibst dann :wq zum Speichern und Beenden.
Nun wird alle 5 Minuten das noipupdater.sh Script ausgeführt und die IP abgeglichen.
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Danke, das habe ich verstanden:emoticon-0105-wink:
Bist du sicher mit user/local/ weil local habe ich nicht.
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Es muss nicht unbedingt in dieses Verzeichnis, Du kannst es überall hin kopieren, Du musst dann nur beim Cronjob auch den richtigen Pfad angeben.

Z.B. nach /usr/noip und den Cronjob dann * / 5 * * * * /usr/noip

In der noipupdater.sh musst Du dann in den zwei Zeilen noch den richtigen Pfad angeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Alles klaro, werde mich mal an die Arbeit machen, melde mich dann, danke sehr für deine Hilfe.
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Hi,

meine no.ip.org geht, aber ich kann meine ddns.net nicht erreichen !

Noch jemand Probleme damit ?

Gruß
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Kann meine no-ip.org auch anpingen, aber die ddns.net nicht.

Wo könnte der Fehler liegen ?
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Hast Du mal auf der Seite nachgesehen, ob Deine IP korrekt übermittelt wurde?
Wenn nicht, dann musst Du suchen wo der Fehler liegt. Weiss ja nicht wie bzw. worüber Deine IP dort aktualisiert wird.
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Hi,

geht wieder !! Vor 2 Tagen war mein Premium-Acc abgelaufen.......hätten die ruhig per EMail schreiben können ! Account erneuert und jetzt geht´s wieder

Danke
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Hallo nochmal, ich bin leider noch nicht erfolgreich gewesen.
Was habe ich bisher gemacht?
Verzeichnss angelegt: /usr/noip
dorthin habe ich die bearbeitete noipupdater.sh Datei (muss ich da wirklich das @ der email in 40% wandeln?)war so ein hinweis innerhalb der Datei!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und die Rechte auf 755 gesetzt.
Nun scheitere ich am telnet... ich benutze dcc_e2 und als Erstes steht oben " root@dm800se:~# "
Wenn ich hier nun cronjob -e eingebe, kommt die Meldung: -sh: cronjob: not found. Hab es dann
auch mal mit cronjob-e versucht. Findet er aber auch nicht.
Wo habe ich den Denkfehler? was bedeutet Cronjob eigentlich? Ist das nur eine Begrifflichkeit für
der Befehlssprache beim SSH?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was genau ist denn bei mir die Cron_Datei???
Kann mich bitte mal jemand anschuppsen :) :emoticon-0107-sweat
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Du musst als Passwort Dein gewähltes Passwort eingeben. Wenn Du als Passwort die Emailadresse genommen hast, musst Du das @ wohl als %40 schreiben, laut Info.
Ich habe ein normales Passwort, keine Emailadresse, deswegen hab ich das nicht getestet.

Du zitierst oben mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber gibst cronjob -e ein. Den Fehler wirst Du wohl selber finden :emoticon-0105-wink:
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Stimmt im Username ist ein @ enthalten. Habe ich nun in %40 geändert. Also mit dem Crontab/job wie auch immer komme ich nicht weiter.
Mit dem crontab -e habe ich aus einem anderen Forum >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe es aber nun auch in allen Varianten probiert....Meldung ist immer "no such file or directory" oder " not found" Haste noch ne Idee?
 
Zurück
Oben