Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uno4K hängt nur noch nach dem Start

HenmanT

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
67
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich besitze eine Uno4K und beziehe von einem bekannten aus der Nachbarschaft Sky. Bis vor ein paar Tage lief alles top, seit vorgestern gingen dann lediglich noch die HD+ Sender, der rest war dunkel. Der Receiver war heute auch bei meinem Nachbarn der, kennt sich aber auch nicht so wirklich aus da er eine Dreambox hat und cccam nutzt, er meinte aber er hätte auf der Uno erfolgreich wieder Oscam aufgespielt und es läuft jetzt wieder.
Nach dem ersten einschalten erst einmal die ernüchterterung, alle einstellungen, Senderlisten und Plugins sind weg, die Uno und Sky liefen aber. Nach 10min hat Sie sich dann aber aufgegangen und hängt jetzt nach jedem Neustart auf dem Startsender fest...Oben läuft kontinuierlich ein Ladebalken.
Könnte mir von euch bitte jemand helfen? Ich habe leider wenig bis keine Ahnung davon und mein Nachbar anscheinend auch nicht unbedingt. Aufgespielt ist das aktuelle VTi.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es mal versuchen. Ich selber nutze auf der Uno 4K OATV.
Schade ist, das viele User sich über einen schönen Receiver freuen und meinen, es wird immer alles schön bleiben. Dabei ist es doch so einfach ein Backup von seinemReceiver zu machen, das bieten die Imagebauer als Funktion an.
Lade Dir eine aktuelles Image Deiner Wahl herunter und setze die Box neu und sauber auf. Die Line kannst Du Dir ja später von Deinem Nachbarn geben lassen.
Senderlisten gibt es erst mal fertig zum runterladen und lässt sich recht einfach mit Dreamboxedit am PC editieren.
Deine Plugins liegen auf dem Feed und lassen sich mit 2 x Grün (hoffe, das es bei VTi auch so ist) installieren. Es gibt mittlerweile auch CCcam für 4K-Boxen, würde aber weiterhin oscam empfehlen.
Die Line in oscam einzubringen ist nicht wirklich schwieriger als mit cccam.
Stelle konkrete Fragen und wir werden die Box wieder zum Leben erwecken, solange kein technischer Defekt vorliegt.

MfG

P.S. versuche mal ohne Antennenkabel zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal, ich versuche es morgen nach der Arbeit mal ohne Antennenkabel und melde mich dann hier wieder.
Mit freundlichen Grüßen
 
Guten Morgen,
danke für die Rückmeldung, ich komme momentan aber nicht auf den Feed. Ich habe vor der Arbeit versucht die Uno ohne Antennenkabel zu starten, das hat leider nichts gebracht.
Die Uno hängt sich unmittelbar nach dem Start auf, heute morgen konnte ich einmal kurz umschalten und hatte Hoffnung das sich das Problem gelöst hat, 1min später war wieder Feierabend. Sie reagiert dann auch auf nichts mehr.
 
Derek hat Dir schon gesagt was Du machen musst: Die Box mit einem aktuellen Image (ich würde VTi nehmen) neu flashen und danach einrichten.
 
Dass heißt dann sind auch wieder alle Oscam einstellungen weg?? Ich will nicht schon wieder den Nachbarn bemühen Oscam einzurichten.
 
Dir wird nichts anderes übrig bleiben ! So wie es jetzt ist kannst Du ja nichts mit der Box anfangen. Oscam ist auch kein Hexenwerk.
Der Nachbar soll die die Zugangsdaten geben und wir können Dir in unserem Oscam-Bereich beim einrichten helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, wenn es gar keine andere Lösung gibt für dieses Problem dann müssen wir das wohl so machen.
 
Immer diese Nachbarn :p
Ich persönlich empfehle dir die Box neu zu flashen mit einem (Image deiner Wahl),
Für Neulinge empfiehlt sich natürlich das *Hauseigene VTI*....Anschließend das System aktualisieren ( Taste Blau--Grün--Grün)

Danach über Taste 3x Blau das aktuelle Oscam installieren ( Cccam würde ich persönlich nicht empfehlen)
 
Per FTP oder Telnet kann ich nach der Arbeit mal ausprobieren. Ich melde mich dann nochmal.

Hallo, per FTP kann ich auf die Box zugreifen, OpenWebif lässt sich ebenfalls öffnen.
Kann ich per FTP die Oscam Datei auf meinem PC speichern und nach erfolgtem neuen flashen wieder überspielen?
Sollte dieses so sein, in welchem Ordner befindet sich diese Datei?
 
Danke, ich habe den Config Ordner per FTP auf meinen Rechner geschoben.
Soll ich jetzt den Receiver neu aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben