Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Box Einrichtung

mlglatze

Newbie
Registriert
4. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin nicht gerade der große Freak und habe gerade einige Probleme.

Meine VU+ Solo der ersten Generation lief lange ohne Änderungen sehr gut bis Sie vorgestern den Geist augegeben hat. Ich habe mir direkt eine neue VU+ Solo SE V2 zugelegt und das VTI image 8-2-3 mit meiner Senderliste aufgespielt. Grunsätzlich läuft die Box. Dann habe ich Oscam 1.20 Rev 10892 und Oscam Buttler aufgespielt. Dann meine SKY Karte V14, die bisher noch nicht gepairt war, mit Chip nach unten und Chip voran in die Box. Oscam neu gestartet und auf einen HD+ Sender gestellt.

Leider bekomme ich SKY und HD+ nicht ans laufen. Wo habe ich Fehler gemacht? Soll ich ein anderes Cam nehmen?

Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

MLGlatze
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

hast du den OscamButtler auch ausgeführt und ihn configs erzeugen lassen?
ist die oscam auch gestartet?kann du dich mit ipderbox:83 auf das oscamwebif verbinden?
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

Karte rausnehmen! Erst configs posten und prüfen!

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

wenn du auf dem oscam butler plugin bist und für deine beiden karten alles eingestellt hast.. dann musst du entweder blaue taste oder grüne taste klicken.. somit erzeugst du die cfg´s auf deinem receiver..
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

Schon mal Danke für die ersten Tipps.
grab

ich hoffe mal das sind die Einstellungen die ich posten sollte. Oscam ist natürlich gestartet. Mir fällt schon mal auf, dass der Buttler V13 anzeigt, ich aber eine V14 habe. Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe nur die Sky Karte und diese schaltet auch HD+ frei.
Bin gleich leider erst mal wieder weg...
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

ich hoffe die karte steckt nicht im receiver..
einfach oscam starten ohne configs zu erzeugen bringt nix..
also config erzeugen mit blauer oder grüner taste wenn oscam plugin gestartet ist..
dann die cfg´s anpassen für deine v14 karte.. und dann erst die karte in den schacht stecken..
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

Die Karte war natürlich über Nacht drin..... habe jetzt nur im Buttler V14 eingegeben und auf Config erzeugen gedrückt. Oscam neu gestartet und es pasiert nichts..... muss sonst noch was geändert werden?
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

was steht im oscam web if beim reader? (cardock?)
poste doch mal deine cfg´s..
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

Hallo rowdy76,
wie gesagt, bei mir fehlt es an einigem :stop: wi finde ich die cfgs? Ich habe auf die Box zugegriffen und mal einige Ordner durchsucht und nichts gefunden. Meine Frau hängt mir gerade im Nacken :-(
Ich muss zu einem Familientreffen. Ich melde mich bei nächster Gelegenheit wieder....vermutlich morgen früh...
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

Ich hoffe das ist richtig. So jetzt gehts los, sonst bekomme ich die Kündigung........
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox


[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

Hallo zusammen und insbesondere rowdy76,
hier bin ich wieder kurz. Ich habe jetzt das Oscam Webif gefunden. Im reader stehen bei der Skykarte nur Nullen und unter den Infos bei Fuse (NDS) steht bei mir 25. Bedeutet dies, dass meine Karte gepairt ist? Dann brauche ich mir keine weiteren Gedanken machen?
Im Status bei Cardok steht no entitlements in rot
Ich bin von führer gewohnt Emu drauf Karte rein und alles läuft. Hat sich wohl geändert.....
mlglatze
 
AW: Hilfe bei Box Einrichtung

Sky läuft jetz im Modul. Leider frieren die Kanäle immer ein. Die Fehlersuche geht weiter......
 
Zurück
Oben