Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uno4K hängt nur noch nach dem Start

Ok, dann lese ich mir dazu noch eben die Anleitung durch und melde mich danach noch einmal.
 
Danke dir!! Hat geklappt, ich habe gerade einen Tuner eingerichtet und mache gerade einen Sendersuchlauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach direkt noch ein Software Update (Menü -> VTi). Oscam über den feed runterladen und dann die Oscam Dateien per FTP wieder nach etc/tuxbox schieben.
Danach auf der Box oscam neu starten.

Ich bin jetzt weg. Andere Kollegen werden Dir auch weiterhelfen.
 
Super, vielen Dank, es läuft!!

Jetzt muss ich nur noch alles andere wieder einstellen.
 
Die Senderliste kannst Du mit Dreamboxedit am PC editieren.
Oscam vom Feed laden und die Dateien per FTP auf die Box schieben, oscam starten.
Danach in die oscam.conf in die Zeile httpport = schauen auf welchen Port die oscam lauscht und in den Browser IP_der_Box:port eingeben.

MfG
 
Ich gehe mal davon aus aus, dass sich deine Antwort nicht nur auf die Senderliste bezieht.
Was bewirke ich mit dieser Einstellung bzw. welche veränderung nehme ich bei Oscam damit vor?
 
Damit kommst Du ins oscam-Web-Interface und da kannst Du dann recht einfach die Line eintragen. Voraussetzung ist natürlich, das oscam auch läuft.

MfG
 
Ok aber es läuft doch schon alles...oder stehe ich auf dem Schlauch??
 
Dann gib doch mal die IP Doppelpunkt Port in den Browser ein.
IP Deiner VU Uno Port aus oscam.conf httpport = Die zahl ablesen.

MfG
 
Euch allen vielen dank, ich kann die o.g. Oscam Einstellungen gerne vornehmen, ich musste jedoch mal weg und daher nicht zuhause. So ganz habe ich als Laie aber noch nicht verstanden wofür das wichtig ist.
 
Zurück
Oben