Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unnötige Kartenanfragen!

In dem Du dem Reader services zuordnest und da eben blockst/freigibst was der Reader bekommen darf.


Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: Unnötige Kartenanfragen!

Daran ist einfach dein Client Receiver schuld.
Man kann sich ORF in Österreich auch auf eine V14 Karte freischalten lassen.
Deswegen werden da auch die entprechenden CAIDs mitgesendet.
Du schreibst nun nicht welcher Receiver.....
Bei echtem CCcam macht man einfach in der cccam.prio
P: 0d05
P: 098C
und die Sache ist erledigt. Ob das bei deinem Receiver funktioniert weiss ich nicht.
Direkt verhindern kannst du die Anfragen Server Seitig nicht. Du Kannst höchstens verhindern
das die Anfragen zur Karte gehen mit Hilfe von negativen services.
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du bei deinem Reader aber schon die services gesetzt (mangels der nicht geposteten oscam.server kann man das nicht wissen) hast (skyall)
dürften diese Sender gar nicht zur Karte gelangen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unnötige Kartenanfragen!

Danke erstmal für euere Antworten!
Habe jetzt die orfv14 services hinzugefügt und jetzt folgendes in der oscam.server drinstehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Müsste so funzen, oder?
 
Ja, wenn die Services passen! :)


Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: Unnötige Kartenanfragen!

Wobei ich das nicht ganz verstehe denn es sollte reichen wenn du nur die positiven services reinschreibst.
Somit sollten alle anderen SIDs nicht zur Karte kommen.
Du könntest natürlich auch explizit diesem USER noch in der oscam.user dieses services verbieten...
services = skyall,hdplus
oder eben
services = !orfv14
 
Wer weiß ob er im Reader überhaupt services hatte, viel Auskunft kam ja nicht im Eingangspost.

Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
Merkwürdige Anfragen!

Hallo,
von demselben Receiver kommen seit heute sehr merkwürdige Anfragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was sind das für Anfragen?
Mir scheint es so:
Ich denke, der Receiver wollte einmal auf ORF1HD(132F), ORF2HD(1330) und einmal auf RTLHD zugreifen(EF10). Wenn es so wäre, dann müsste es ja so lauten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber irgendwie wird der Receiver was verdrehen oder so! Vorallem waren solche Anfragen bis jetzt noch nie!

Was denkt ihr?
 
AW: Unnötige Kartenanfragen!

Hi,

ich denke das wird irgend ein billig Receiver sein, der kein echtes CCcam sondern nur eine Emulation dessen in der Firmware integriert hat und solchen Müll produziert. Diese Anfragen machen nun wirklich keinen Sinn.

Grüße

Kermit
 
AW: Unnötige Kartenanfragen!

Ist ein Ferguson Ariva 102e.
Vorallem es lief ja einwandfrei bis jetzt ohne Probleme.
Ist es nun so, dass der Receiver die RTL Anfrage macht, wenn man auch auf RTL schaltet oder ob er die Anfrage auf einem anderen Sender macht?
 
Zurück
Oben