Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Ja, habe sowohl die deinstallation von der Setup Datei verwendet, die Reparatur probiert und schlussendlich per Hand die Dateien gelöscht incl. Reg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mehr als diese schritte sind leider bis jetzt nicht bekannt die zur Lösung des Problems führen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welchen Browser benutzt du?

Ich hatte mir Edge und Chrome die selbe Herausforderung mit Firefox und ausgeschalteten addblocker ging es dann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles in einem total einfach .

1 Schritt: Lage die Dateien runter die du benötigst.

2 Schritt: schiebe diese auf eine SD Karte und lösche die aus dem Download Ordner.

3 Schritt gehe auf die Datei auf der Speicherkarte z.B. PETKA_AU_DVD.z01 rechtsklick, entpacken bzw. Extrahieren auf ein gewünschten Ordner auf dem C Laufwerk z.B. und wiederhole das für die VW,Skoda,Seat und Porsche und lade überschreiben von Datein zu. ( dauert kennst Systemleistung ein wenig)

4 Schritt ändere dein Datum auf 2023 im Computer

5 Schritt installiere die Software mit Anklicken der Anwendungs exe auf deinem C Laufwerk.

6 Schritt nach Installation das Datum wurde auf 2024 damit dein Internet Browser wieder weiß ob welcher Zeit er sich befindet

7 Schritt Petka öffnen und Hardware ID Copy und Paste als Nachricht an Jäger25 z.B. und liebe um den Code fragen und auc danke nicht vergessen und abwarten ( kann bestimmt mal dauern )

8 Schritt Code den du von Jäger25 bekommen hast copy und paste im Petka einfügen und viel Spaß damit
 
Hallo Zusammen,

ich habe, wie einige andere vor mir auch, das Problem, dass sich das VW Archiv nicht vollständig entpacken lässt. Gedownloadet wurde direkt von rapidgator.net und über real-debrid.com.
Die Datei VW_data.cab schlägt immer Fehl. Ich habe auf mehreren PC's mit Windows und Manjaro Linux versucht zu entpacken, auch mit mehreren Programmen.
Virenscanner an und aus, nutzt alles nichts. Ich habe daher die von @soul4man geposteten MD5 Summen geprüft und bin auf die selbe "Diskrepanz" gestoßen wie seinerzeit auch @SoulStyle. Die MD5 von der PETKA_VW_DVD.zip ist fbc55eedc1f587f431f804a0fee274b6 gegenüber der von @soul4man geposteten 08cbdb49342d23e9355ec1eeae0bbe66.
Ich vermute daher, dass die Datei "beschädigt" ist. Hat jemand noch eine Idee oder ggf. eine "originale" PETKA_VW_DVD.zip?

Danke schonmal vorab!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal mit 7zip probiert oder auch aufpassen, dass der Load nicht durch Defender oder internen Vir Prog geblockt wird. Lässt es sich überhaupt entpacken . Wie groß das Daten Packet ? Das gerne Gegenschauen kann.

Eventuell auch ein anderen Browser mal getestet . Viele wege führen zum Ziel ;) Sonsten getestet und habe keine Probleme mit dem Entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Leute!

Nach langem rumprobieren muss ich hier letztendlich doch um Hilfe fragen.
Und zwar habe ich Petka 8.5 schon zwei Mal komplett neu heruntergeladen und mindestens 4 Mal versucht zu installieren , davor sauber alles deinstalliert auch die Registry Einträge. Es klappt alles auch ohne Probleme, einschließlich der Freischaltung, bis ich das Programm dann letztendlich starten will. Es öffnet sich für ca 1 Sekunde und schließt sich danach gleich wieder. Beim Installieren und beim Starten habe ich mein Virenprogramm deaktiviert und auch Ausnahmen der einzelnen Dateien erstellt wie in der Anleitung beschrieben. Das Programm wird immer als Administrator ausgeführt und funktioniert auch in keinem anderem Kompatibilitätsmodus. VcRedist und andere Framework Versionen sind ebenfalls bereits installiert. Habe die jeweiligen Marken auch mal separat voneinander installiert und gestartet, selbes Problem...

Langsam gehen mir die Ideen aus und anscheinend ist das Problem noch bei keinem anderen aufgetreten, habe hier zumindest nichts ähnliches gefunden. Wer hat noch eine mögliche Lösung?
Ich benutze die aktuellste Windows 10 64-Bit Version, keine VM oder sonstiges...

Vielen Dank schonmal!
 
Ich weiß das du es geschrieben hast aber die "richtigen" Visual C++ versionen sind installiert ? (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Wenn du das Programm startest kommst du bist zur Meldung das es kostenlos ist oder erscheint die schon gar nicht ?
 
Ich habe jetzt vorsichtshalber nochmal alle Visual C++ Versionen 2005 bis 2022 auf meinem Laptop deinstalliert und der Reihe nach neu installiert, sowohl die x64 als auch die x86 Versionen. Hat leider nichts gebracht. Das Programm bringt beim Öffnen die Meldung mit der kostenlosen Version, dann drücke ich Enter und gelange zu der Startseite wo auch ein Bild von einem VW zu sehen ist und dann schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung :censored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jäger25

nicht dass ich wüsste, es ist ein AMD Ryzen 5 5500 U mit integrierter Radeon Graphics verbaut

Andere Programme wie VCDS, Rheingold Ista und EWA, EPC, WIS laufen auch ohne Probleme...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 12
Hast du ein Backup vom BS dem vor Zustand? Das mal ansagen würde und die rar mit Deaktivieren Vir und Defender mal ansetzen.

C++ ist auch innen. Wenn auch nach dem Backup. Das aber denke auch nicht gut kommt, Deinstall und neu. Da denoch wie auch immer sich was ändert. Muss nicht sein kann.

Denke sonst das das mit oder Backup klappt. Sonsten neu aufsetzen dem BS.

Das sonsten dem Start vermute unter x86 in dem weiteren zu dem PETKA schadhaft ist.

Man könnte es mit Wechsel dem Ordner testen.

Wie hast du sonsten die Installation begonnen? Der Marke

Genug Plattenspeicher denke vorhanden.
 
Okay hmm Net Framework 3.5 hast du wahrscheinlich auch installiert ? Ansonsten fällt mir momentan nichts weiter ein.
 
Weiterhin Danke für eure Ratschläge.
Das mit dem Betriebssystem nochmal neu aufsetzen bzw mit dem BackUp werde ich im Worst Case Fall machen, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft. Habe erstmal über einen Windows Stick meine Windowsinstallation reparieren lassen ohne Daten und Programme zu löschen. Speicherplatz ist genügend vorhanden, habe auch mal den Installationspfad von C: auf eine andere Partition geändert. Zusätzlich wurde Framework 3.5 und 4.8 nochmal reinstalliert, der Antivirus komplett deinstalliert und MS Defender deaktiviert, Firewall ausgeschalten. Unterschiedliche Marken habe ich auch mal einzeln unabhängig voneinander installiert. Aber immernoch das selbe Problem :cry:
 
Was du vielleicht noch probieren könntest. Hier gibt es die mfc100.dll einzeln. schau mal was passiert wenn du sie direkt in das verzeichnis kopierst.
<- Drück mich ->
Ich denke aber nicht das sich was ändern aber wenigstens mal probieren.
 
Zurück
Oben