unter [webif] im oscam.conf nach schauen. Da findest du den Port und die Login Daten. dann im internet Browser die IP eintippen, Doppelpunkt, Port
Beispiel: 192.168.178.35:83
Dann kommt die EingabeMaske für die Logindaten, falls bei die im [webif ein http user und ein http passwort eingetragen ist.
Ausserdem kann ich mit dcc nicht connecten... das prog zeit mir dann eine fehlermeldung: Telnet Connected
FTP Connected
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect!
auf dem PC !!! im Firefox in der Adresszeile einzugeben, seite 2 der anleitung langsam lesen,
das geht leider alles nicht so schnell, wer dir die box empfohlen hat, sollte dir evtl. auch helfen können;
auf der dream normalerweise problemlos einzurichten, muss bei dir auch gehen,
du musst nicht einmal an den configs was ändern, box müsste sofort hell werden,
aber hat die Box 2 Kartenleser ?, dann bei oscam.server beim i12 reader device = /dev/sci0 oder auch sci1 probieren
DCC ist auch eher für die dream, filezilla reicht ja
genau da liegt das problem.. wo starte ich softdam auf der box... ich habe hier spaze 22 drauf aber kein softcam menü... geschweige denn wo ich oscam starten kann... ich habe hier einen cmdmanager wo sich plugins runterladen lassen wie oscam 1.20 aber das sollte ich bestimmt nicht starten da die config falsch ist
Möchte mich hier mal einklinken.
Auch ein Dankeschön muss mal sein weil es ja nicht selbstverständlich ist das man uns ANFÄNGERN hilt.
Habe es bis hierher geschafft und es funktioniert super.Aber mein Bruder der 2 Strassen weiter wohnt möchte mit mir SKY sehen
Wie bekomme ich es jetzt hin das er sich einklinken kann.
Habe ihn als user in die oscam user eingefügt und dann?
Danke im voraus
Habe eine C Linie erstellt in CCCamconfig 2.3.0 .dyndns +port +beutzer +passw
1.Muss ich für den beutzer und passw in der obigen c linie auch einen User anlegen in oscam user?
2..Muss ich denn nun auch den dvbapi ändern in der oscam user weil ich die Box gleichzeitig als server und client nutze?
Habe mal ein log angehängt ,kann jemand was dazu sagen?
Ich glaub ich habs verstanden,kannst Du oder jemand mal drüberschauen.
So müsste es laufen nur mit Oscam.
Kann leider noch nicht ausprobieren da ich meine Box erst Dienstag bekomme. Komme aus NRW
Oscam user
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1
betatunnel = 1835.FFFF:1722
au = 1
[account]
user = auto1
pwd = ford
group = 1
[account]
user = auto2
pwd = vw
group = 1
[account]
user = auto3
pwd = opel
group = 1
bei dvbapi oscam.conf fehlt der user dvbapi, auto1 ist falsch,
da fehlt das verständnis, dass dies der lokale account für die box ist und kein passwort haben darf
cccam port ändern zb 41123 oder so, nicht aus den configs 33333 verwenden
falls alles läuft, evtl. services = skyfullhd verwenden
sind erst in der aktualisierten Anleitung dabei, caid auf 1722,1835 in oscam.services ändern
Wenn ich richtig verstehe muss ich die Portweiterleitung dann über 41123 machen da das die C Linie für die Clienten ist.
Sei mir nicht böse wenn ich etwas nerve bin nicht mehr der jüngste.Danke im voraus.
du kannst den port selbst frei wählen !!! (und nicht den aus der anleitung nehmen) und für diesen selbst gewählten port dann die weiterleitung im router machen,
ihn aber in oscam.conf unter cccam ändern (also nicht mehr 33333), port dort und in c-line müssen gleich sein !!! aber nicht wie httpport, den hast du ja auch selbst geändert;
33333 war nur ein einfaches Beispiel
der user bei oscam.conf muss dvbapi heissen, weil er beim lokalen account auch so heisst,
sonst bei beiden seat nehmen (lokal wäre besser), aber beim account kein passwort
nochmals alle configs posten, aber dazu Spoiler verwenden: bei Antwort auf erweitert, dann bei den Icons SPOI wählen,
configs zwischen den Klammern einfügen
hier eingefügt sieht dann so aus, Vorschau verwenden bevor man antwortet
[account]
user = lokal
pwd =
group = 1
au = 1
[account]
user = auto1
pwd = ford
group = 1
[account]
user = auto2
pwd = vw
group = 1
[account]
user = auto3
pwd = opel
group = 1
CCConfig
C: dyndns. 48048 auto1 ford
C: 192.168.100.100 48048 lokal
So das müsste jetzt passen.
Schonmal ein großes Danke ,ehrlich!
Du hast von den neuen Services geschrieben.
Meintest Du das unter Unitymedia die caids geändert werden sollten so das nur 1835 und 1722 steht?
Ansonsten melde ich mich mal Dienstag auf jeden Fall