Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM Server Einstellung mit V13 Karte nach Sky Umtellung ???

Mr.One

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile auch soviele Beiträge gelesen, dass ich den Überblick verloren.
Die HD-Kanäle über die Karte funktionieren noch, nur die Sky-Kanäle sind mittlerweile alle weg.
Problem ist, dass ich nicht mal an der Server Dreambox (Schlafzimmer) die Kanäle hellbekomme, deswegen helfen mir die vielen Client-Hilfen auch nicht.

Ich habe eine Dreambox 800se mit GP3 laufen. Softcam läuft Cccam 2.3.0/OSCCam 1.20 (Version r11514)
Client im Wohnzimmer Dreambox 7020HD mit newnigma mit CCcam 2.3.0

Was muss ich am Server ändern, dass außer HD die anderen Kanäle wieder hell werden?
Im Client muss ich dann auch auf OSCam umsteigen, da gibt es ja viele Beiträge, die mir vermutlich helfen.

Hier mal meine Einstellungen an der Server-Box mit Karte:
Was muss ich ändern?
 

Anhänge

  • Server.PNG
    Server.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 768
  • Config.PNG
    Config.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 708
  • User.PNG
    User.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganzen Sachen als Text in Spoilern posten, hat doch keiner Lust sich Bildchen anzuschauen....

Wo lief die Karte bisher? Denn so lief die meiner Meinung nach nicht (lange), denn die bekam von dieser Box keine EMM's, auch nicht zum speichern..........
 
Cccam Weg lassen und auf Oscam umsteigen, da hast du recht
 
Erstmal danke für Eure schnellen Antworten:
zu Beitrag von bl0w: Die 75 Seiten habe ich gefühlt alle schon gelesen, wie in Beitrag 1 beschrieben, habe ich schon alles per Webif durchgeführt, kein Erfolg!
zu Beitrag von waves: Die Karte lief bisher schon einige Jahre in der Dreambox (denke mal 4Jahre). Ja Saveemm hatte ich früher keinen Haken und bei den Blockemm auch nicht alle
zu Beitrag ghost0815: Die Anleitung für einen Client bei Oscam ist genial einfach erklärt, die bekomme ich hoffentlich auch hin, wenn der Server mal laufen würde.
 
Poste Deine COnfigs als Text in Spoilern, dann können wir schauen, vorher mach ich mir die Arbeit nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nunja, dann hoffe mal, dass die Karte keinen Schaden genommen hat.

Die Configs da oben sind murks, auch wenn zumindest da alles geblockt ist.
Verbesserungen werde ich aber nur posten, wenn alles in Spoilern vorliegt.

Wie ist der Payload der Karte? (auf einem Sky Sender auslesen, sofern die Karte überhaupt eingelesen wird!)
 
Okay mit Spoiler:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was meinst Du mit Payload? Auszug aus dem LivLog im OSCam Webif?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo waves, was muss ich an OSCam Config und OSCamServer ändern? Und wie mache ich das mit dem Payload?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Configs sind nicht vollständig, oscam.user fehlt.
Logfile, ja aus dem Webinterface.....Oscam neu starten, und dann bis zur Abfrage eines Senders.....falls überhaupt eine Abfrage erfolgt.

Payload:

Auf einen Sky Sender stellen, vorausgesetzt es erfolgt überhaupt eine Abfrage, im Webinterface auf CARDOK (xxentitlemnts) klicken, und dann steht etwas weiter oben rechts Decrypted Payload 06 0F..... und das was dahinter kommt ist interessant.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LiveLog auch als Spoiler oder txt?

Payload (NDS) 0F 06
00 00 00 00 00 00

steht dort
 
Nö, passt nicht, weil das alles von der Client Box kommt.
Es fehlt der komplette DVBapi Abschnitt auf der Serverbox.

Aber die Karte ist noch gut, das ist das wichtige.... :smirk:

@filius00

Ich muß jetzt weg, kannst Du mal? :mask:
 
Habe aber kein Bild

Was muss den in DVBapi, da habe ich bisher nichts drin gehabt
 
Zurück
Oben