Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM Server Einstellung mit V13 Karte nach Sky Umtellung ???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Änderung am Client so vornehmen, oscam neu starten, und berichten.

Hatte wohl falsch gedacht, dachte mit Sky wären wir durch..... mein Fehler.

Stop, geht noch nicht, eine Änderung muß am Server auch noch gemacht werden..... kommt gleich......

Beim Server folgendes in Rot dargestellte in der oscam.conf einfügen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide Oscams neu starten, testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Spoiler OSCam.conf Server ist nichts rot bzw. geändert!
 
Irgendwas hats mir hier gerade zerrissen.... kommt gleich nochmal.....moment.

Nächster Versuch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Oh ja, da hab ich nen Lese-/Schreibfehler gemacht.....

verbessere auf dem Server unter dem eben eingefügten Eintrag

port = 23019

hab da 23079 draus gemacht........
 
Wird im Server LOG was angezeigt, ob eine Verbindung hergestellt wird zum Client?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auch nochmal den Port überall geändert auf 23020 (Fritzbox, Server und Client)
Alles nochmal neugestartet, bleibt am Client dunkel, Server hell
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also eigentlich sehe ich keinen Grund, warum es nicht geht.

1 oder 2 Sachen sehe ich, die aber eigentlich optional sind, und es sollte auch ohne gehen. Aber gut, Versuch macht klug......

Füge mal in der oscam.server beim Client die caid zu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auf dem Server löschst Du mal in der oscam.conf den stealth Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie gesagt, beide Parameter sind optional, und es sollte eigentlich so gehen.
Sollte das jetzt nicht helfen, bin ich ratlos.....
 
Hmm könnte was mit der dvbapi zu tun haben, wird die im Webif unter Status angezeigt, wenn du auf einem verschlüsselten Sender bist?
 
Hallo waves,
Leider auch kein Erfolg!
Ich würde jetzt mal die 500HD Box, die ich noch für die Kinder habe ganz neu aufspielen, neustes newnigma image mit neuster OScam, und dann würde ich dort mal die Server,Client User-Datei einspielen, mal schauen was die Box macht, das ist das einzige was mir jetzt einfällt
 
Zurück
Oben