Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unitymedia oscam sky kanäle hilfe

daniel50823

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,

ich muss erstmal gestehen das ich ein newbie bin.. einiges konnte ich mit schon aneignen jedoch benötige ich jetzt mal ausführliche hilfe... folgendes:

Ich habe eine az box elite hd.. daraus ist das image spaze 2,2... habe eine i12 karte von sky und wenn ich die in die box stecke sind die kanäle von sky dunkel... habe dann über den cmdmanager oscam und ccam kofig, skript und emu runtergeladen.. in verschiedensten formen aktiviert und es passiert nichts...

jetzt brauche ich bitte hilfe wie man den oscam oder ccam konfiguriert und was man da konfiguriert um die sky kanäle und sky hd kanäle hell zu bekommen...

ich danke für die hilfe
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

Das ist bisher eine hoffnungsfolle antwort.. erstmal danke dafür.. jetzt habe ich entdeckt das ich 4 dateien auf den reciever bringen muss für die i12 karte....
wie klappt das denn?
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

eigentlich nur 3: oscam.conf oscam.server oscam.user
CCcam.cfg wird nicht benötigt, alles macht Oscam allein
mit FTP zur Box übertragen, geht so bei einer Dreambox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

hmm hast du ein ftp programm womit ich dann auf die az box zugreifen kann? dann lade ich das fix runter und verbinde
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

filezilla googlen oder evtl geht auch das DCC aus dem Link in der Anleitung
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

so, die 3 dateien sind jetzt im richtigen pfad... und wie aktiviere ich jetzt diese dateien? bzw oscam.server?
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

auf deiner box sollte es ein menü für Softcam oder so geben, dort nur oscam starten,
du hattest ja schon oscam als binäerdatei, nicht configs, installiert

dann am PC webinterface aufrufen im Browser: ipderbox:17000
user und pass ist oscam, wenn du nichts verändert hast
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

habe die 3 dateien mit nem usb stick in den ordner config kopier und keinen ftp genutzt.. jetzt habe ich hier in meinem image einen cmdmanager.. mit diesem kann ich diverse oscam aktivieren... aber das waren heruntergeladene die nicht funktionierten... wie komme ich denn jetzt an den oscam.server denn ich im config ordner habe?
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

da musst du bei den az foren nachsehn, die oscams haben ja nichts mit den configs zu tun,
kann man doch nicht vom stick kopieren oder hast du Linux ?
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

also, ich konnte mich jetzt mit dem ftp programm filezilla in der box anmelden und bin connected... ich habe als image spaza 2.2 auf der box und konnte meinen usb stick an der box anschliessen und die 3 dateien in den ordner config kopieren.... so jetzt bin ich mit dem ftp programm verbunden mit der box und wie gehts jetzt weiter?

herzlichen dank vorab für deine hilfe
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

sieh nach ob die configs im richtigen ordner und die richtigen attribute haben, dann softcam auf oscam und mal neu starten

ich habe keine vorstellung, wie dein receiver linux aufgebaut ist, ob es irgendwo oscam und startscripte gibt
oder ob es nur die configs gibt, vielleicht meldet sich jemand, der deine box hat
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

wo sehe ich denn ob sie die richtigen attribute haben.
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

evtl. rechte maustaste, Dateiberechtigungen ganz unten , verwende nur DCC

dein system ist aber evtl. eine Enigma2, dann geht alles wie in der Anleitung
 
AW: unitymedia oscam sky kanäle hilfe

was ich nun nicht verstehe ist, bin mit dem filezilla und der box verbunden aber wo finde ich denn dieses osam webinterface?
 
Zurück
Oben