Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unitymedia neue keys ????

Nobody is reading this thread right now.
AW: Unitymedia neue keys ????

@Link ist nicht mehr aktiv.

ich bitte dich wenn du etwas hast das uns zu lösung führt dann bitte teile es mit uns.
so wie du auch deine abos teilst und deine hardware nutzen willst und nicht die vom anbietern.
möchten wir das auch.

Ok, dennoch sind DT08 RSAKeys von Kabeldeutschland nicht mit UM02 Karten kompatibel.

Klar sind sie das.
Weil es bei KD kein RSA Key ist (auch wenn es überall also solche bezeichnet wird).

Edit: Mit aktuellen OSCam Version scheint er das nicht mehr zu machen für andere Karten...

Zuletzt bearbeitet:

Es ist bei reinen Nagravision DT08 Karten immer ein 64-byte RSA Modulus + 8 byte Signaturkey nötig, andernfalls kann kein Sessionkey ausgehandelt werden.

Die Begründung warum das kein RSAKEY sein soll ist nicht nachvollziehbar, es wird damit eine RSA operation durchgeführt?

habt ihr den key da dann versuch ich es doch einfach

Das ist jetzt eher eine Diskussion zwischen mir und Darkstar.

Dein Keyset ist wie auch für alle anderen UM02 Karten gültig, sonst würdest du überhaupt nicht erst soweit kommen und ein ECM verarbeiten, geschweige denn die Tiers auslesen.
Das Problem bei dir ist dass die Karte nach dem ersten ECM aus irgendeinem Grund einen negativen Camstate Request zurückgibt, das wäre auch alles soweit okay, nur leider lässt sich bei dir der Sessionkey nach einem ersten Mal nicht wieder neu generieren, so wie es üblich ist.

Ich würd es einfach mal mit einer älteren OSCam ~10000 probieren.
Meistens ist sowas ein Timing Problem zwischen Karte und Reader.
Gabs früher mit HD+ Karten desöfteren.

Eine Alter version hab ich auch schon getestet, ohne erfolg, IT bleibt dunkel, nur das mit Scam wundert mich halt, ich hatte dort auch kein bild.

hatte ich auch schon versucht leider das selbe habe jetzt mal auf 9997 und dennoch geht nix

Zuletzt bearbeitet:

Was für einen Reader hast du für die Karte und wie ist der eingestellt?

jepp kann ich bestätigen, allerdings lief meine alte UM02 mit den allstars auf 10 mhz
hab mit der card alle mhz durch gemacht und bekomme kein bild, erst found, dann not found, als ob die card rollende keys hat

nein und kommt auch nichts.
Geht technisch NICHT!

Das kann aber nicht sein wenn es bei anderen geht und es keinen neuen Keys gibt. Muss es gehen sind ja die selben Karten wie bei anderen auch.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…