Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Ex Unitymedia UM02 aktuelle Vodafone/Sky Pakete aufbuchen

Fantomas303

Ist oft hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
198
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo zusammen,

Dank der Hilfe in einem anderen Thread, ist die Umrüstung (Dosen/Tuner) für den Wechsel von Sat zu Kabel abgeschlossen.
Jetzt geht es "nur" noch um das Umbuchend des Sky Vertrages bzw. hierzu noch eine Frage wie am besten vorgehen.

Ausgangslage
Ex Unitymedia Vertrag/Karte UM02 nur mit der HD Option (Private HD)
Unitymedia Vodafone HD Receiver SMT C5120

Sky dürfte soweit klar sein - jedenfalls vom Vorgehen :D
Online die Empfangsart ändern und auf die bestehende UM02 buchen und das beste hoffen.

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage die ich nicht erlesen konnte. Vodafone bietet ja auch diese
Premium Pakete an, die auch Sender enthalten die mir durch den Wechsel von Sky-Sat fehlen würden (Hystory Channel z.B)
Aktuelle kostet der Unity-Vertrag 23,99 mit der HD Option (steinalt). Nach den aktuellen Preise von Vodafone wäre der
Kabelvertrag mit dem Premium Paket sogar günstiger.

Hat hier jemand schon Erfahrung bei Ex-Unityverträgen ob man die auf die aktuelle Tarifstruktur mit den Paketen umbuchen kann
(geht sicher) aber viel wichtiger, ob die das einfach auf die vorhande UM02 aufbuchen. Oder muss da auch wieder mit Tricks
gearbeitet werden (CI Modul vorhanden etc.) damit die nicht eine neue Karte aufdrücken wollen.

Ach so - geht um Vodafone Hessen vormals Unitymedia.

Danke euch vorab.
 
Die Vodafone Pakete werden auf die UM02 freigeschaltet. Eine andere Karte schicken die aktuell im Ex-Unitymedia Gebiet eh nicht raus. Da Du ja schon eine hast, wird das problemlos funktionieren. Wenn Du alle Sender schauen möchtest, brauchst Du die HD-Option, Vodafone Premium Cable und Vodafone Premium Plus Cable. Diese Pakete habe ich auch auf meiner UM02 gebucht.
Ausländische Pakete lassen sich glaube ich auch noch zusätzlich buchen, falls gewünscht. DAZN lässt sich mittlerweile auch auf die UM02 buchen, allerdings hat Vodafone da aktuell noch Probleme mit der Freischaltung.
 
Danke Drachentöter und DarkStarXxX für die Rückmeldung,

also werde ich mal Montag bei Vodafone vorstellig und werde das HD und Premium Paket versuchen auf die bestehende Karte buchen zu lassen. DAZN und die Internationalen hab ich eh keinen Bedarf für.

Danke euch
 
Zurück
Oben