Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia i12 Karte auslesen

AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Da meine Zweitkarte jetzt ausläuft, habe ich mir noch eine zweite Gigablue HD 800 SE bestellt. Was muss ich jetzt per Oscam in Gigablue Sender und Gigablue Empfänger schreiben? Kann meine Oscam Sender Datei annähernd so bleiben wie sie jetzt ist? (siehe oben). LG und vielen Dank für viele Antworten ;)
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

herzlichen glückwunsch zur 2. giga, die du kaum bei der 1. korrekt konfigurieren konntest,
was soll den Giga Sender und Empfänger sein ?
falls du proxy server meinst, gibt es dazu hinreichend infos in board ?
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Der Sender ist die Gigablue, in der die i12 Karte steckt, der Empfänger ist dann logischerweise die gigablue, in der keine Karte steckt. Das Problem ist, das es keine Anleitung gibt, die auch von jemandem verstanden werden kann, der noch absolut garkeine Erfahrungen mit soetwas hat. Ich habe mich zunächst mit mehreren Anleitungen selbst probiert und erst nachdem ich garnicht mehr weiterkam hier in das Forum geschrieben, da ich weiß, dass ich in diesem Gebiet nicht viel Ahnung habe und ihr natürlich professionell damit umgehen könnt. Deswegen ist eine Frage, welche mir schwer erscheint, für euch kein Problem. Ich bin kein PC-Profi, sondern eher sportlich begabt, deswegen interessiere ich mich auch für Fussball und möchte gerne Sky bei mir zu Hause, als auch bei meiner Freundin sehen können. Es wäre cool, wenn jemand mir mal einen Link oder ähnliches für die passende Beschreibung zur Konfiguration zweier Gigablues mit Oscam geben könnte. Vielen Dank
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

dann lies dir noch mal Link ist nicht mehr aktiv.durch, habe sie auch überarbeitet,
wenn die 2, Giga CCcam kann, dann nur C-Line in CCCam.cfg und user auf dem server anlegen

sonst in der anleitung abschnitt oscam client lesen, geht wie server, nur anderer reader in oscam.server
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

gut aber und cccam läuft doch hein hd!? deswegen muss es ja mit oscam laufen oder?
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

dann hast du die anleitung nicht einmal am anfang gelesen,
clients brauchen nur cccam, wenn sie es denn können
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

So der Server ist jetzt konfiguriert, bei der clientbox ist cccam installiert. wie muss der script der cccam.cfg aussehen?
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

jetzt funktioniert mein server nicht mehr, woran kann das liegen?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Hi,

wo ist der Abschnitt Oscam.server ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

wahrscheinlich CCcam mit CCcam.cfg auch auf dem Server verwendet

lade mal Link ist nicht mehr aktiv. und verwende den Ordner Oscam easy,
alle 5 Dateien (auch oscam.services aus UM ordner) nach anleitung zum server,
läuft nach Reader Auswahl um02 + aktiv sofort für dich, aber nur Oscam !!! ohne CCCcam starten

CCcam.cfg zur anderen Box kopieren (IP eintragen) auf der anderen Box nur CCcam allein !!! ohne Osacam starten
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Hey Jungs, also ich bekomme das leider überhauptnicht hin. Hätte jemand Lust sich ein kleines Taschengeld zu verdienen und mir das per Teamviewer oder ähnlichem einzurichten? Wenn jemand mag, einfach ne PN an mich. Liebe Grüße
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

kann mir jemand weiterhelfen?
Logausug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Hi,

wie sieht denn deine oscam.server aus? Mit welchem Cardreader arbeitest du? Wie ist der eingestellt?

Gruß
Bombadil
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

oscam.server
[reader]
label = i12_sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1722,1835
detect = cd
mhz = 674
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2
 
Zurück
Oben