Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk KabelKiosk Karte entschlüsselt nur noch 4 Sender (0B00)

MatthiasDVB

Spezialist
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
596
Reaktionspunkte
584
Punkte
153
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein kurioses Phänomen, das ich nicht so wirklich verstehe.
Seit Anfang des Monats macht meine KabelKiosk Karte (uralte, erste Generation Technisat Karten, Conax 0B00) Probleme.
Die Karte verlängert sich wie üblich und zeigt 7 Entitlements an.
Die Tiers passen, habs mit meiner Zweitkarte verglichen, die korrekt funktioniert, die Karten sind identisch.

0001.jpg

Nun zu meinem Problem: Die Karte entschlüsselt nur noch 4 Kanäle :
=> Kabel 1 Classics HD
=> Auto Motor Sport Channel
=> National Geographic HD
=> Sony AXN HD

Alle anderen Sender sind ausnahmslos dunkel.
Hat Jemand eine Idee, legt M7 Deutschland vielleicht absichtlich alte Karten lahm, um auf Cardless Module zu wechseln ?
Das Verhalten zeigt sich übrigens auch in anderen Receiver sowie im Original Modul.

Danke für einen Tipp, viele Grüße ;)

Update. Vergesst es, ich habe mal EMMs drauf gelassen, nun geht kein Sender mehr, 7 Entitlements werden aber weiterhin angezeigt.
Dann schaltet PYÜR die alten Karten aktiv ab.
 

Anhänge

  • 1658820253211.png
    1658820253211.png
    26,2 KB · Aufrufe: 72
Also ich habe jetzt auf RTL HD verweilt, 1100 EMMs geschrieben, es kommt weiterhin "not Found".
PIN ist natürlich hinterlegt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da tut sich nichtsmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @MatthiasDVB das sieht mir eher danach aus als wenn die Karte an der Hardware gebunden wäre.
Gab es zu der Karte auch ein Modul / Receiver ?

Gruß
StarSurfer
 
Ja klar gibt es das CI+ Modul. Allerdings macht das gar keinen Sinn, denn die PayTV Sender sind ja "Pairing-Frei".
Und per EMM wurden es immer weniger funktionierende Sender, zuletzt besagte 4.
Die zweite Conax Karte macht ja weiterhin was Sie soll, ist nur wesentlich Neuer.
 
Versuch mal das CI+ Modul was zu der Karte gehört.
Bei der Conax Karte wurde das Pairing wie es scheint aktiviert, daher ist jetzt mit der Karte Feierabend.
 
Ich hatte so einen ähnlichen Effekt schon 2 mal. Entis da aber kein Decrypt. Beim ersten Mal hat eine manuelle Freischaltung über M7 geholfen, beim zweiten Mal hatte NetCologne die Karte irrtümlich aus dem System genommen. Einen Telefonanruf und ein paar EMMs später lief die Karte wieder. Conax Pairing ist auf Sender-Niveau nicht an, miene Karte funktioniert (wo sie soll, also die Kanäle ungepaired sind).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
bestenfalls ist es ein Versehen. Bei mir wars eins. Was sagt die Hotline dazu? :) P.S. NetCologne hat die Cardless Module gar nicht im Angebot, da gibts nur Conax 0B00 (kein 09AF) mit Miet-Receiver, Miet-CI+ oder eigener Hardware. Sky natürlich NDS aber das ist ja überall bei M7/KK ne eigene Baustelle.
 
Jap, ich bekomme Ersatz in Form des Cardless Moduls.
Also für mich ne reine "Kill-Aktion" von alten Karten.
 
Das ist ja echt eine Sauerei den Kunden so vor den Kopf zu stoßen.
Was machste jetzt ? Kündigen oder ?

Gruß
StarSurfer
 
Ja die hab ich gekündigt, hab noch eine zweite Karte die ist recht neu, die läuft zum Glück weiter.
Hier ist nichts mehr zu machen leider.

Kleine Randnotiz am Ende: Da Monatswechsel waren die 7 Tiers ja abgelaufen, es wurden aber alle 7 Tiers wieder brav geschrieben.
Die Karte Entschlüsselt trotzdem nichts.
Die 7 Tiers sagen de facto Nichts aus, da ist noch etwas Anderes im Hintergrund auf der Karte, das wir nicht sehen, um Karten zu blockieren.
Smarktcard Inaktiv bedeutet also, ist noch im System aber wird irgendwie zusätzlich blockiert.
 
Das Vorhandensein der Tiers sagt in der Tat nix aus. War bei mir bei dem einen 'Incident' genau so. Tier da, aber keine Entschlüsselung. Es ist ja auch so, daß die Tier noch 2 Wochen in den nächsten Monat reinlaufen. Als wenn dort Now/Next keys drin wären, die entweder stimmen oder nicht stimmen. auf der anderen Seite hab ich ne FocusSat Conax-Karte, die für ein Jahr bezahlt war, aber sich brav Monat für Monat verlängert und auch entschlüsselt. Ist zwar nur ein Sender (Mooz Dance) aber irgendjemand hat da vergessen, was abzuschalten :)
 
Zurück
Oben