Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel oder Sat für Homeshare?

goebi

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Schweinfurt
Hallo zusammen, ich betreibe derzeit eine G02 im Kabelnetz von Vodafone/KDG. Ich habe hier "nur" das Standard Paket mit den privaten in HD, da mir die lieben Mitarbeiter sagen, dass sie dort kein Sky aufbuchen können (Ich komme aus einer Vertragsverlängerung und dort hatte ich Sky bundesliga kostenlos dazubekommen).

Nachdem Vodafone mich (wiedermal) so dermaßen aufregt mit Ihrem schlechten Support, da mir eigentlich versprochen wurde, dass ich alle meine Sender/Pakete behalte bin ich nun am überlegen was ich mache.


Derzeit laufen alle Fernseher ganz normal über den Kabelanschluss. Die Verkabelung ist aber so aufgebaut, dass ich hier ohne Probleme auf SAT Unicable switchen könnte.
Nun ist also die Frage, was ist besser? Ich will mir die Option Sky in mein Homesharing mit "aufbuchen" zu können offen lassen. Kann Sky auf die G02 buchen?

Ansonsten würde ich nämlich die 15 Euro im Monat sparen und lieber auf Unicable SAT umsteigen. (Ich hab noch eine Hd01 und eine Hd02 hier). Da würde mich das gleiche Programmpaket mit den Privaten in HD ja nur 6 Euro kosten im Monat.


Fassen wir also zusammen:
weiter die G02 für 15 euro im Monat weiterlaufen lassen.
Auf SAT Unicable wechseln (muss allerdings noch die Schüssel + LNB + multiswitch kaufen) und die Hd01 oder Hd02 in Betrieb nehmen? Gibt es Sky im SAT Bereich eigentlich "sharebar"?

Was würdet ihr mir empfehlen? ich danke euch!
 
Würde zu Kabel raten. Gerade wenn du dir Sky offen halten willst. Bei Sat geht das nur mit einer V13 und die werden gerade gegen neue Karten getauscht, dann ist da erst mal duster.
 
Nicht nur dass die V13 ausgetauscht werden, freie wird auch nicht mehr an Neukundenkonditionen oder Umsteiger von Kabel zu Sat ausgeben. Keine Chance Sky bei Sat-Empfang mit einer V14/15 zu sharen, zumindest auf absehbar lange Zeit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du Sky nutzen (=sharen) willst, kommst du um die G02 nicht herum! Sofern du die technischen Voraussetzungen hast (Verkabelung und Multi-Tuner), dann kannst du auch eine hybride Anschlussmöglichkeit in Betracht ziehen:
- Privat HD beziehst du über HD+ (alle gängigen Smartcards sind sharebar)
- Sky beziehst du weiterhin über die G02-Karte
- Optional: ORF, HD Austria (ehem. Austriasat), XXX, etc. pp. über Sat

Diese Variante ist durchaus zu empfehlen, wenn - wie gesagt - die technischen Voraussetzungen gegeben sind.

Edit:
Achso, fast vergessen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich versteht die Frage noch nicht so ganz? Dadurch dass es eine G02 ist (und eben keine baugleiche G09), gehe ich davon aus, dass die Karte doch von Sky kommt oder? Jedenfalls kann Sky auf bereits existierenden Vodafone-Karten aufgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich habe von GigaTV mit Receiver von Vodafone umgestellt auf Ci+ und Karte. Nun habe ich von Vodafone eine G02 Karte bekommen, NICHT von Sky.
Ich beziehe derzeit nur den nomalen Vodafone Kabel anschluss mit dem privaten in HD. Früher (mit dem GigaTV Receiver) hab ich noch kostenlos Sky Standart + Bundesliga Paket auf den Receiver gebucht/geschenkt bekommen. Das ganze fällt nun weg, da mir mehrere Mitarbeiter dort gesagt haben, dass Sky zwar auf die Karte buchen kann, aber es nicht über den Ci+ Slot abgespielt werden kann. Ob das so stimmt, lasen wir mal dahingestellt.

Daher eben meine Frage, ob ich die G02 mit dem Standard Sender Paket(Privaten in HD) halten soll für 15 euro im Monat, da die Karte einfach besser geeignet ist, wenn man mal Sky dazu buchen möchte. Oder ob ich das ganze vergesse und auf SAT umstelle mit einem HD+ Abo für 6 Euro im Monat.

Technisch wäre es ja auch möglich bei mir, das Kabel + Unicable SAT über eine Weiche zusammen zuführen.


Gruß
 
Vergiss Sky via. Sat - das wird nichts mehr.
Okay, dass Vodafone auch die G02 rausgibt, ist mir neu... aber auch egal :) Du kannst - wie @datamen geschrieben hat - einfach bei Sky anrufen und deine Wunschpakete auf die G02 freischalten lassen. Mir wäre auch neu, dass Sky in dem Fall nach dem Empfangsgerät fragt. Und selbst wenn: Das CI+ Modul ist bei Vodafone kein Problem.
 
ok, ich danke euch. dann ists wohl besser die 15 euro im Monat zu zahlen und lieber noch mal ne beschwerde an Vodafone schicken. Vielleicht gibt es ja ein Goodie :) Mir wurde nämlich versprochen, dass ich mein Sky + Bundesliga behalte, auch wenn ich den Receiver zurück schicke.

Mit der G02 bin ich wohl doch deutlich flexibler. Umsteigen auf die Hd01 oder Hd02 kann ich ja jederzeit noch. Die karten habe ich ja zum glück noch da.

ich danke euch!
 
Zurück
Oben