Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia i12 Karte auslesen

paddy298

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
ich habe mir von Sky eine Zweitkarte bestellt und um Kosten zu sparen keinen Receiver mitgebucht, da ich eine Gigablue HD SE 800 zu Hause habe. Mit Cccam 2.3.0 funktioniert Sky sport 1 und 2 & Bundesliga, sowie einige Welt-Sender. Die HD-Sender funktionieren nicht und auch die Privaten lassen sich nichtmal mehr in Standartqualität schauen. Man sieht nur ein schwarzes Bild. Zudem fehlen die Bundesligasender 1-10 und Sportkanäle 3-13. Die Karte ist von Unitymedia (i12) und soll regulär in Betrieb genommen werden ohne Card- oder Homesharing. Es wäre sehr nett, wenn jemand eine Lösung hätte, wie ich die HD-Sender, Bundesligasender, sowie die Privaten auch sehen könnte. PS Die UM-Karte funktioniert in unserem normalen Erstkarten-Receiver mit allen HD-Kanälen, Bundesliga und Privaten - ist also für alles freigeschaltet. Mit Scam habe ich es auch probiert, aber ohne Erfolg, dort konnte er garkeine Sender anzeigen.
Vielen Dank im Vorraus ;)
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Hi,

Scam läuft soweit ich informiert bin auf der Giga noch nicht oder zumindest nicht zufriedenstellend. Um hier genaueres zu erfahren solltest du mal einen entsprechenden Beitrag im Gigablue Bereich posten und fragen wie der aktuelle Sachstand ist.
Wenn Scam nicht läuft, so wirst du dir OScam installieren müssen und entsprechend konfigurieren müssen. Scam wäre aber der deutlich einfacherer Weg, wenn sie denn läuft.

Grüße

Kermit
 
vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist nur die Frage, wie ich Oscam installieren muss. Als Cardreader finde ich in meinen downloads der gigablue kein Oscam, lediglich beim Cardserver. Muss ich dann diesen nehmen? Wie genau muss ich das dann konfigurieren?

Kann mir bitte jemand helfen? Wie kann ich Oscam so installieren/ konfigurieren, dass die Sender hell werden? Ich möchte die Karte lediglich auslesen und nicht sharen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Hi,

hast du dich mal hier Oscam Konfigurationen etwas umgeschaut? Da gibt es diverse Konfigvorschläge und wenn du dann immer noch Probleme hast, dann poste deine Konfig und es wird dir wohl jemand helfen können.

Grüße

Kermit
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Hier meine configs: Wo sind Fehler?

[oscam.conf]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.server]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.user]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

denke mal du hast oscam dann aus vom downloadserver deines image maintainers installiert?!
dvbapi ist dann das nächste thema, dass du dir anschauen musst ;)
und betatunner oder nagra modus sonst gibt es keine HD-Sender ;)
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

habe jetzt die configs so geändert: meine i12 karte ist von UM (rot), sky ist integriert. Läuft aber immer noch nicht. muss ich dann nur einen cardserver starten oder z.b. cccam parallel?

[conf]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[server]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[user]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

das ist keine funktionierende Konfiguration,
wenn du überflüssiges nicht heraus nimmst,
alle Kommentare, V13reader wie s in der Anleitung steht,
etwas lesen wäre hilfreich, was sagt das Webinterface im Status?

ps: configs immer im spoiler posten
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

webinterface funktioniert doch in meinem Falle mit 192.168.1.12:17000 oder?
Gebe ich das in den Browser, dann kommt nur, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Hi,

dann ist entweder oscam noch nicht gestartet, oder du hast eine ohne Webinterface.

Gruß
Bombadil
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Oscam ist gestartet, siehe Bild.
Für mich ist es sehr schwer, das "Unwichtige" aus den Configs herauszufiltern, da ich komplett neu in der Materie drin bin. Ich versuche mich jetzt zwar schon seit ca 2 Monaten, aber leider ohne Erfolg. Deswegen hoffe ich nun auf Hilfe vom Forum. Über die bisherigen Antworten bin ich schonmal sehr dankbar!!
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

alles löschen, was nicht zu i12 gehört in Oscam.server
andere oscam manuell installieren, die ein webinterface hat,
nLink ist nicht mehr aktiv. läuft mit i12 perfekt,
oscam_1.20 umbenennen in oscam oder so wie es in der Box steht, startscript hast du ja schon;
ob die Verzeichnisse mit der Dreambox identisch sind, weiß ich leider nicht
 
AW: Unitymedia i12 Karte auslesen

Hi,

was du siehst ist das WebIf der Gigablue, dort steht lediglich drin, dass du Oscam als Cardserver gewählt hast. Das WebIf von Oscam erreichst, daß hattest du schon verstanden, mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sofern oscam dann auch gestartet ist

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben