Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Das Schema für die Nanos ist:

(a) nanos mit fester länge:
<nano id> <nano daten>

(b) wenn feste länge gleich 0, dann gibt es keine <nano daten>, also nur
<nano id>

(c) nanos sonst:
<nano id> <nano länge> <nano daten>

das erste nano im global A0 ist nano 90 hex (= encrypted nano id), länge 20 hex.

ich habe die vermutung, dass die folgenden nanos bereits verschlüsselt sind, beide aktuellen globalen A0s sollten sich zumindest etwas ähnlich sein, aber sie gehen nach dem 90 nano komplett auseinander. zudem sollte das letzte nano immer ein checksummen-nano sein (außer beim 90er nano, das kommt eigentlich immer nur alleine vor), also zumindest am schluß sollte das letzte nano in beiden emms ähnlich sein, das kann ich allerdings nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

. . . hab mich verlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Mach mal bitte am aktuellen A0 ein Beispiel im Spoiler ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Klappt das auch bei euch mit euren Unique A2?
@MrGenius:

Ja, klappt bei mir auch! Ich bin erstaunt, war A0 ist jetzt 08.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

War schon im Board. -> Habs nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Hallo,

kann den A0 schreiben, und Karte ist im Originalreceiver hell und gepaired. Schreibe ich meinen Aktivierer, dann ist die wieder ungepaired, aber karte versteht 9DEmm nicht mehr.

Jetzt mein Frage: Wie wahrscheinlich ist es, wenn ich den A0 modifiziere, dass dann die Karte kaputt geht, d.h. ich mit dem Aktivierer nicht wieder zurückkomme?

Ansonsten kann man doch je ein Byte verändern und schauen, ob es immer noch hell im Originalreceiver wird. Falls ja, dann ist es eine Stelle, die nicht wichtig ist, im 9DEMM zu verstehen. Auch würde ich vermuten, dass beim ändern des richtigen Bytes das Pairing nicht beim F0, sondern bei irgeneinem anderen EMM auftritt, der dann hoffentlich nicht auf meiner Karte ist.
So viele Bytes gibt es ja nicht auszuprobieren ....

Natürlich muss nach dem Verändern des A0 das Checksummenbyte angepasst werden.
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Danke für den Hohn. Gibt es auch konstruktive Kommentare?

Klar hat ein Byte 2^8=256 Möglichkeiten, aber wenn ich das Byte erwische, was für den F0-Tier festlegt, dann ist ja jeder andere Wert als der vorhandene Wert richtig....
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Es sollte kein Hohn sein.
Das ist denke ich ohne die Verschlüsselung zu kennen nicht möglich, da du ja nicht weißt ob "nur" ein Byte das F0 bringt oder eine Kombination von Bytes das bringt.
Wenn man an einem Haustürschlüssel am Bart einen Zacken ändert ist auch unwahrscheinlich das die Tür sich öffnen lässt ohne das Schloss zu sehen wo und wie es eingreift.
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Also wenn es wie bewiesen z.b 2x 34 er gibt wo einer mit und der andere ohne f0 daherkommt dann kann es durchaus sein das irgendein Byte für das aktivieren von f0 verantwortlich ist. Wie aber festgestellt wurde befindet sich das ganze im crypted payload und ohne die nötige Entschlüsselungs - Routine sehe ich schwarz..
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

@ fireice

wie errechnet man die Checksum?
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Ein Entitlement kann ja auch die Karte nicht dicht machen. Ein Entitlement gibt Berechtigungen. Das war schon immer.
 
Zurück
Oben