Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Verlängerung: Keine Unique EMMs

McBane87

Newbie
Registriert
19. August 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Zusammen,

Meine HD02 ist, wie jedes Jahr, mal wieder unerwartet abgelaufen. Und nun versuche ich, wie jedes Jahr, die Karte zu verlängern. Leider vergesse ich jedes mal wie ich es das Jahr davor geschafft habe. Ich kann mich immer nur erinnern , dass es auch letztes Jahr ein Krampf war :D

Was habe ich getan:
- Verlängerung für 1 Jahr gekauft.
- Freischaltsignal schon mehrfach erneut senden lassen (via HD+ Website)
- Verschiedene Clients Software (Clients => Coolstream Neo² & Trinity) probiert:
- DOSCAM (camd35 zu Server)
- DOSCAM (direkt [Karte in Receiver] via DVB-API)
- MGCamd (via Newcamd)
- Diablo Wifi Modul
- AlphaCrypt R2.2 / One4All
- SkyModul (Verweigert aber die Karte)


OSCAM-Server (oscam.conf):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM-Server (oscam.server):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM-Server (oscam.user):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DOSCAM-Client (doscam.cfg):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MGCamd-Client (mg_cfg):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MGCamd-Client (newcamd.list):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Es kommen nur Global und Shared EMMs an. Aber keine Unique EMMs, die, wie ich zumindest glaube, für die Freischaltung nötig sind. Was kann ich noch tun?
 
Wenn die global und shared ankommen, klingt das schon mal nicht schlecht. Gehe einfache auf die seite von HD+ und initiiere eine freischaltung. Bleibe dabei auf RTL HD und es werde wieder hell. Kann unter umständen schon mal ne weile dauern

Die einträge auf deinem server kannst du rausnehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon mal dauern. Als ich vor 2 Jahren verlängert hab, hat es über 2 Stunden gedauert, bis nach der Freischaltung ein UQ-EMM gekommen ist.
 
Naja, ich hab bestimmt schon 10mal den Freischalt Button gedrückt und auch schon übernacht laufen lassen.
Aber ich war bisher nie auf RTL HD, womöglich muss man wirklich genau diesen Sender nutzen, auch wenn ich mich innerlich weigere dort hinzuschalten^^
 
Darf ich fragen aus welchem Grund?
Nach meinem Verständnis sollte so, wie es eingestellt ist, nix geblockt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, naja, das ist nciht so schlimm. Das mit den Log-Datein und deren Daten/Größe hab ich im Griff. Hatte das ursprünglich wegen der V14 (die nun leider nur im AlphaCrypt läuft) gemacht. Ich finde das loggen aber ganz praktisch. Wer weiß ob ich sowas nicht mal gebrauchen kann.
 
hast du es mal am Client mit einer NORMALEN OScam Version probiert?

EDIT
muss bei DOSCam kein AU im DVBapi Abschnitt rein?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du wilst doch die HD+ verlängern , wenn du die emms auf die karte nicht zuläst , wie soll sie dann verlängert werden ??

du speicherst sie im log , sie kommen aber nicht auf die karte drauf , ergo , keine emms , keine hd+ verlängerung = schwarzes bild

PS.
bei den HD+ karten mussen keine emms geblokt werden
 
Jahres Verlängerungen kommen über die UQ
wenn man EMM speicher und NICHT blockt dann gehen die AUCH auf die Karte
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also generell muss das AU funktionieren, sonst würde ja keine ankommen und geschrieben werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Dass da weiter oben so viel globale geschrieben wurden, statt skipped zu werden, liegt daran, dass ich mal mit dem emmchache gespielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen würde ich eine NORMALE OScam nehmen ;)

dazu mal das cs357x oder cs378x protocol nehmen
 
Wegen der normalen OSCAM muss ich mal gucken. Irgendwas war da mit OSCAM und Coolstream, das nicht mehr funktionierte, in den neueren Versionen. Scheinbar mangels support, weil stattdessen DOSCAM ja vorhanden....
 
Zurück
Oben