Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Verlängerung: Keine Unique EMMs

Also ich hab jetzt die normale OSCAM am Client zu laufen, aber jetzt kommen überhaupt keine EMMs mehr rüber.

Ausschnitt oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habs auch schon mit "au = 1" statt dem Label-Namen versucht. Aber bringt auch nix.
 
Setze in der oscam.conf Sektion [dvbapi]

au = 1

oscam neu starten.
Poste bitte dann die oscam.log von oscam start an.

Ansonsten sind auch veraltete Parameter in den Configs enthalten.
Die mal neu über das WebIf laden und speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in der oscam.conf bei dvbapi das au auf 1 gesetzt.
Hier das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ne neuere Version hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Seitens Coolstream scheint man sich eher auf die DOSCAM zu konzentrieren. Gut möglich, dass die entsprechenden Treiber der Cool-API auch nur halbherzig in OSCAM integriert sind und es deshalb nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt solltest du aber EMMs bekommen.

Wie sieht das Logfile am Server aus?
Der folgende Pfad existiert und es ist noch genug Platz vorhanden?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Einen Ordner "/var/log/oscam/emm/" gibt es auf den Clients nicht.

Ich hab das Ganze nochmal auf dem anderen Client (Coolstream Neo²) eingerichtet. Von diesem Client kommen jetzt wenigstens wieder Globale EMMs rüber. Aber von der Coolstream Trinity kommt nach wie vor nix. Man muss dazu sagen, dass beide Hardware und somit Treiber-Technisch verschiedene Welten sind. Für die Neo² (Nevis-Platform) gibt es auch überhaupt keine neueren OSCAM-Versionen mehr. Ich hab da die letzte funktionierende drauf. Danach hat man wohl die Nevis fallen gelassen und die neuren (Apollo-Platform) integriert....

EDIT:
Nach einigem Lesen scheinen die neueren Coolstreams (HD2 / Apollo) mit der OSCAM nur ohne AU zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Coolis haben doch auch Kartenreader.

Ändere den Proxy-Reader in einen physikalischen um und steck die Karte direkt in den Receiver.
Das sollte doch problemlos laufen.
Ansonsten evtl. auch mal in den Receiver-Bereich schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt über Nacht die Karte im internen Reader der Coolstream Neo² laufen lassen. Nachdem ich nochmals im 30min Takt den Freischalt-Button auf der HD+ Website gedrückt hatte.

Ergebnis:
11085 Global EMMs (90 davon geschrieben)
0 Shared EMMs
0 Unique EMMs

Ich krieg langsam das Gefühl, dass deren tolle Klicki-Bunti-Website mit Javascript bezüglich des Freischalt-Buttons nicht ordentlich funktioniert....

EDIT:
Nach Tagen des lustigen Freischalt-Button drückens, kamen nun heute beim erneuten drücken des Freischalt-Buttons, endlich Unique-EMMs rein. Es muss also an HD+ gelegen haben. SO ein Krampf ey -.-

Danke euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben