Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

MrGenius

Ist oft hier
Registriert
19. August 2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Bitte keine sinnlosen Fragen, die schon 1000 mal quer durchs Forum gestellt wurden und nichts mit dem Thema zu tun haben!!!

Ich habe Unique EMMs mit 0x07 Aufbau:

Länge 0xA2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sie verändern sogar meinen Payload zwischen 0A/08 und 02/00 im letzten Byte. Genauer gesagt, das zweite Bit ;)
Klappt das auch bei euch mit euren Unique A2?


Länge 0x50:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Habe aber so meine Probleme beim Aufschlüsseln eines Global:

Global Länge 0x7C:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

p.s. Das mit dem EMM-Header scheint hier diesmal nicht zu funktionieren. Antwort der Karte nach nur 17ms....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Für alle die, die selber EMMs mit eigenem Header versehen wollen... Hier ein farbenfrohes Beispiel wie man einen Unique/Global/CCcam Header an ein EMM vorne dran klebt ;)
Zur Referenz gerne auch einen Blick in https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html werfen :)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Am einfachsten ist es, die Header erstmal mit LL als Längenangabe vorne dran zu hängen (Global, CCCam oder Unique dürfte egal sein, wie es einem hald gefällt) und drüber, vom ende beginnend, einfach die Bytes (hexadezimal) zu zählen und dann die Position einfach nach unten ins LL zu übertragen.

Die Globals vom Typ 82 70 LL 01 07 LL ... sind mir leider aktuell komplett schleierhaft, da erkenne ich kein Muster.
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Schau doch mal in Beitrag Nummer drei... Zumindest stecken in dem Global einige Längenangaben. Zufall kann das nicht sein... Wenn doch... Dann Lotto spielen ;)
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wow, super wertvoller Beitrag. Dass man die 07er Multi-EMMs als Unique schreiben kann ist eine völlig logische Schlussfolgerung. Wo siehst du da jetzt Blödsinn? Das musst du schon konkretisieren... Was ich für fragwürdig halte ist nur seine Interpretation des global 07er... die Positionen mit Längenangaben scheinen mir aus der Luft gegriffen, so dass sie hald halbwegs passen. Aber ich sehe da keine nachvollziehbare Regel.
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

@axfa77
Also in den Unique 07ern habe ich ja bereits nachgewiesen dass das funktioniert und sogar Veränderungen auf der Karte bringt. Aber manch einer will eben nicht probieren ;)
Nimm deinen A2er, zerleg ihn nach Anleitung und bring die EMMs auf die Karte. Du wirst sehen, was er macht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Kneo
Fast alles, was wir tun basiert auf Mutmaßungen. Und den Header vorne dranpacken beim Global hat auch nicht funktioniert...
Aber zähl doch mal händisch die Längenangaben nach, welche ich markiert habe. Willst mir sagen, dass das Zufall ist? Losgezählt bei 2A... Steht an Position 22 die 0x22, an Position 2C die 0x2C und an Position 30 die 0x30. ;)
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Naja... Schaffst du es mit der selben Logik auch ein Schema für den 82 70 5D 01 07 59 zu finden? Mit nur einem EMM ist es schwierig eine Regel zu finden...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Also auf dem umgebauten A2 (alle 3) reagiert die Karte auch noch nach dem Global (inklusive F0).
Auf alle andren die ohne Global funktionierten nicht mehr.
Allerdings keine Änderung am Payload mehr. der bleibt bei 10 0A
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Ich sehe nur noch wirre Zahlen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur die A9, A8 bzw 02, 01 erscheinen mir logisch.... Alles danach ist wirres Zeug.
Man könnte natürlich anfangen sich Dinge auf Bit-Ebene anzuschauen, was es komplizierter machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Ich versuche einen alten 07EMM über oscam an meiner Karte zu schicken, es passiert aber nichts. Schicke ich einen 02EMM, dann steht im log "written". Den 07Fix habe ich ausgestellt.

Danke.
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

@fireIce
bei den 07er EMMs kommt es öfter vor, dass diese keinen "Karten-Teil" haben, also die EMM nur für Receiver/Cam bestimmt ist.
in diesem fall schreibt oscam nichts (was sollte es auch sonst tun).
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

In den A0 Globalen stecken auch Längenangaben mitten drin, in alten die ich hatte nicht
Nicht überall passt es genau, bei der länge 99 (09) kann ich mir vorstellen das die erste 9x ignoriert wird.
Prüfziffern?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben