Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

1. Die Verschlüsselung erfolgt in Blöcken. Auch wenn nur ein Byte verändert wird, werden sich die ent-schlüsselten Daten dann an vielen Bytes ändern.

2. Die Prüfsumme ist auch verschlüsselt. Der Link zur Berechnung der Prüfsumme gilt nur für die Prüfsumme des Receiver-Teils. Die Karten EMM hat eine andere.
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

F0 macht nicht die Karte zu.
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Das F0 Tier ist ein Teil des Pairings.
Für ein aktives Pairing muss die Karte "scharf", und das F0 Tier vorhanden sein.

Bei Karten mit 02 er Payload wird das Pairing aktiv, sobald das F0 Tier dazu kommt.
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Kann sein. Muss aber nicht. Entitlements sind Berechtigungen. Für Programme. Kanäle.
Eigentlich kann es nicht sein das du ein Tier bekommst um dann die Karte zu sperren.
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Jedes Tier hat aber auch Eigenschaften wie: welche Kanäle macht es auf, mit welchem Key, welches Sicherheitslevel muss erfüllt sein, etc.
Anhand des Verhaltens des F0 Tiers scheint es wahrscheinlich, dass es für die meisten Kanäle ein höheres Sicherheitslevel fordert.
Wenn die Karte dieses Sicherheitslevel erfüllen kann, sie "scharf" ist, wird das Pairing dann aktiv.
 
Was ist dann mit den Karten ohne F0.

Dann macht das Sky mit zwei Varianten. Einmal ohne F0 und einmal mit F0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Fakt ist:
- Jede gepairte Karte hat das F0-Tier.
- Alle Karten ohne F0 sind hell, es gibt allerdings Karten, die trotz F0-Tier offen sind.

Das steht hier aber bereits in vielen Threads und in einigen mehrfach wie sich das verhält und wie der Payload in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt usw.
Einfach mal lesen.

Wie die Umsetzung des Pairings durch F0 passiert, das weiß m.E. nicht mal Sky.
Da ist schon Cisco gefragt und die werden das sicher keinem auf die Nase binden.

Die sind auch für den Aufbau des EMMs, deren Verschlüsselung und der Berechnung der Checksumme zuständig. Evtl. hat auch ein Gremium eine gewisse Norm verabschiedet...
Auch das unterliegt sicherlich einer strengen Geheimhaltung, denn sonst wäre das Erstellen eines EMMs nach eigenen Wünschen ja überhaupt kein Thema.

D.h.:
Solange keine Spezifikation vorliegt, kann man nur durch Methoden versuchen, die mit dem Stochern im Nebel vergleichbar sind, an irgendwelche Informationen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Das Rad ist nicht neu erfunden bei NDS, bei Sky.it gibt es seit Ende 2014 Tier 02F1 = Ende

-supraracer
 
AW: Unique - 07er Aufbau zerlegt in mehrere EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was die Tiers bewirken, das entscheidet doch die Firmware. Ich denke, die Firmware kann festlegen, dass Tier F0 anders verwendet wird, und zwar F0 aktiviert Pairing. Das hat den großen Vorteil, dass über über ein Tier-Update nun nicht nur die hellen Sender bestimmt werden, sondern auch Pairing an und ausgeschaltet werden kann.
 
da magst du recht haben ! zum teil !
es kommt auf die aktivierer an - und ich denk das ist entscheidend ! denn es gibt genug mit F0 und die laufen.
wie lang - kann niemand sagen - aber der nächste schlag kommt und es bimmelt !
aber entscheidend ist was für bytes die karte bekommt - umschreiben kann man zwar etwas - aber :
das entscheidende ist einfach nur - was mag die karte und was nicht !
man kann viel durch testen , oder zum ultimo schreiben bis die karte aussteigt und sagt " hey ich kann nicht mehr " !
ich habe alle szenarien durch ! ( naja - das was in meinem möglichen - durch die logs ist )
aber letzt endlich komm ich nur auf 03 und dunkel / oder 08 / ich nehme was an !

eine hab ich tod geschrieben / egal ist eh gekündigt /

aber freiwillige vor und den pimmelbergern ma zeigen das es noch leute vom alten schlag gibt !!!!

mir gehts um spass und ums hobby - nicht das ich kohle aus buddel - bin weis gott nicht extrem in der materie wie ein sali oder dia - aber ich versuche tests an laborratten !
und hoffe das die katze dran verreckt !!

jungs , gebt nicht auf !!!
da draussen wartet die welt :)
und nicht nur der himmel !
aber zurück zu dir :
ich kann noch drauf feuern da die karte lüppt bis zum 01.09 !
also wenn ich dir mit erkenntissen hilfreich sein kann dann raus damit !

lasset die karten brennen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir stochern nicht im Nebel.

Hab jeztzt ne Karte mit F0 Entitlement bekommen. Jetzt werde ich im Nebel stochern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben