Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mesh UniFi AP-AC-Mesh isoliert

karlhubert

Newbie
Registriert
9. Januar 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem AP. Der AP hängt mit POE-Adpater draussen. Angeschlossen ist eine Kamera.
Den AP habe ich nach Anleitung von UniFi so konfiguriert, dass er per WLAN an einen anderen AP-AC Lite im Haus verbunden ist.
Das funktioniert auch, allerdings nur ein paar Stunden.
Ich bekomme den Status isoliert und diesen Status bekomme ich nur noch weg, wenn ich den AP abbaue und bei mir im Haus ans LAN anschließe. Hänge ich ihn wieder nach draussen, funktioniert er einige Stunden und wird dann wieder isoliert.

Der Controller läuft bei mir auf einer Synology und einen USG habe ich auch.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Danke

Karlhubert
 
Zeitregelung habe ich keine. Rolläden ist eine Option. Schaut auch fast danach aus.
Allerdings habe ich noch 15m weiter einen UniFi AP-Outdoor+, der per LAN an einem POE Switch angeschlossen ist. Mit dem verbindet er sich nicht bzw. sieht er auch nicht. Die Reichweite sollte doch ausreichend sein oder was meint ihr?
 
Deswegen findet der ihn auch nicht. Dann leg ich mir noch einen anderen zu, der kompatibel ist.

So, mittlerweile habe ich den anderen AP bekommen und hingebaut und schon kann ich auswählen, dass er Abends, wenn die Rolläden zu sind, den anderen AP verwenden soll.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Der Tip mit den Rolläden war top! Aber auch die die Einstellungen für WLAN habe ich gleich umgesetzt.
 
Zurück
Oben