Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mesh unifi AP-AC Mesh einbinden klappt nicht

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.940
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.168
Punkte
383
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir 2 neue AC Mesh bestellt und bekomme sie nicht eingebunden! Weder drahtlos noch mit Kabel. Das Problem scheint die IP Adresse zu sein, hier zeigt er immer 192.168.1.20 an, obwohl mein Netzwerk unter 192.168.99. ... läuft.

Ich habe schon das komplette Internet leer gesurft und sämtliche Ideen verfolgt. leider ohne Erfolg! Vielleicht kennt jemand das Problem?

Im Moment läuft diverse Hardware von unifi alles hinter einer FB, den USG hatte ich vor längerer Zeit abgeklemmt...

Vielen Dank und viele Grüße

Gatzi
 
Lösung
Wie zum Schluss vermutet, war es bei mir ein dhcp Problem. In dem zugeteiltem Bereich war keine IP mehr frei ...;(

Vielen Dank für euere Hilfe! Gruß Gatzi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einen Reset habe ich mehrfach durchgeführt, lang und kurz...
Die manuelle Zuweisung über den Controller versucht ….
Per SSH bekomme ich leider keine Verbindung...
 
Du musst schon mit:

PumpKIN TFTP Server/Client im TFTP Modus es versuchen

 
Hi @Gatzi,
als erstes muss dein PC in das 192.168.1.0er Netz und an den selben Switch .. wie der AccessPoint; ich hoffe es wird nicht mit VLANs gearbeitet.
Dann gibt deinem PC eine (zusätzliche) IP im 192.168.1.0er Netz ... zB die 192.168.1.5 und versuche per ping 192.168.1.20 den AP zu erreichen.
 
alle neuen Ratschläge befolgt.... keine Besserung! ich dachte ich kenne mich ein wenig aus .... habe ich wohl falsch gedacht!

es erscheint im Wechsel:

Einbindung läuft - Einbindung läuft drahtlos - Einbindung fehlgeschlagen

crazy ...

Backup vom letzten Monat mal eingespielt, jetzt kommt:

Beim Einbinden von UAP-AC-M:ede3 ist ein Fehler aufgetreten. Der Uplink Verbindungs-Monitor ist für den Drahtlos-Uplink erforderlich.

VG Gatzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn der im Gerät die Set-inform verloren hat, nutzt Backup einspielen auf dem Controller nichts.
Mit Putty kommst drauf wenn an dem PC wo putty läuft in dem Adressbereich bist?

Dann am Besten erst das Update, bevor ihn anmeldest. irgendeine Softwaresion hatte mal einen bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Gatzi,
hast du versucht dich per ssh auf den AP zu verbinden? .. wenn ja, was gibt der Befehl info aus bzw. wird die aktuelle Firmware angezeigt?
Ein Reset kann man mit dem Befehl durchführen: syswrapper.sh restore-default
Die Einbindung kann man mit dem Befehl durchführen: set-inform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Downloadlink der Firmware auf jeden Fall nochmal prüfen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Firmware einspielen: syswrapper.sh upgrade
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Im richtigen Adressbereich komme ich auf den AP! Firmware ist auch aktualisiert! Ich habe die AP heute an einem anderen Controller getestet, hier ließen Sie sich fehlerfrei einbinden! Ich denke ich habe ein Problem mit meinem DHCP. Der AP bekommt einfach keine korrekte IP aus meinem Bereich zugewiesen...ich werde heute Abend die DHCP Einstellung mal testen!
 
Zurück
Oben