Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam EVO und HD03 Karte ?

tazzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hatte bis vor kurzem noch die HD02 Karte in Betrieb und alles leif gut. Jetzt ist die Karte abgelaufen und ich habe eine neue Karte HD03 gekauft.
Hier bleibt nun das Bild dunkel. Ich habe erschreckender Weise verstreut im Netz gelesen das die 03er Karten nicht laufen?! Ich hoffe, das dies nicht der Fall ist, denn auf der Unicam Seite steht davon nix.

Könnt ihr mir da helfen? Was kann ich mit dieser nagelneuen Karte nun tun?

LG
 
AW: Unicam EVO und HD03 Karte ?

Da die HD03 momentan in keiner alternativen Hardware läuft bleibt dir nicht viel übrig! Die HD03 in der Bucht verkaufen und die abgelaufene HD02 auf der HD+-Webseite verlängern, wäre wohl die beste Lösung! Mehr ist momentan nicht drin!
 
AW: Unicam EVO und HD03 Karte ?

Hallo tazzy,

mir ist da zufällig etwas aufgefallen. Ich bin umgezogen und habe von Kabel auf Satellit gewechselt. Dadurch habe ich von Sky die V14-Karte bekommen. Da mein Receiver aber kein CI+ Schacht besitzt habe ich von Sky auch ein CI+ Modul dazubekommen. Wenn ich jetzt eine HD+ HD03 Karte in das Sky CI+ Modul stecke kann ich die Karte damit ohne Probleme aktivieren. Allerdings kann die Karte sich mit dem Sky Modul nicht pairen. Wenn ich die freigeschaltete Karte dann in ein Unicam Evo 4.0 Modul stecke mit Troja 4.11 läuft die Karte ca. 2 Wochen ohne Probleme und ohne Ristriktionen. Dann allerdings wird der Bildschirm wieder schwarz. Dann muß ich die Karte wieder in das Sky Modul stecken und ca. 1 Stunde warten dann läuft sie wieder. Und so weiter und so weiter. Ist zwar etwas mühselig aber besser als nichts. Bin momentan mit mehreren Kollegen am versuchen den Unterschied zwischen einem HD+ Modul und einem Sky CI+ Modul zu ergründen. Vielleicht kann man da ja ansetzen.
 
AW: Unicam EVO und HD03 Karte ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine HD03 ????? Das würde mich freuen, aber mir fehlt der Glaube :emoticon-0145-shake. Wenn die Karte funktioniert, dann schau mal im CI-Menü unter Smartcardinformationen nach, mit welcher CAID die Karte erkannt wurde.


... Pumuckel
 
AW: Unicam EVO und HD03 Karte ?

Stell mal bitte zwei Fotos vom Cam-Menü ein, wo folgendes zu sehen ist:
- CAID
- ATR der Karte


... Pumuckel
 
AW: Unicam EVO und HD03 Karte ?

Ich hatte ursprünglich gedacht das wäre ein Board wo man Informationen austauscht. Das scheint in diesem Board aber anders zu sein. Alles wird, nur weil man es selber nicht glauben kann, in Frage gestellt. Bei mir läuft die HD+ HD03 Karte ohne Probleme. Ob man mir dieses glaubt ist mir egal. Glaubt was wollt und ich nehme in der Zwischenzeit RTL HD auf ohne Beschränkungen.

:hell
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau deswegen hätte ich gerne die beiden Bilder um weiter forschen zu können, warum bei Dir diese Karte funktioniert. Schade, dass Du da nicht weiterhelfen möchtest :( , immerhin hast Du mit einer funktionierenden HD03-Karte in Alternativhardware eine Monopolstellung. Aber es ist schon eigenartig, dass Du die Bilder nicht einstellen möchtest, aber diese Gedanken habe ich ich erst seit deinem letzten Posting :emoticon-0143-smirk.


... Pumuckel

Hmmm ... da fragt/bohrt man etwas nach, bei einer bisher nicht als als nachweisbar korrekten Behauptung, bittet um Bilder und schwupp ist der User als "Gast" verschwunden --> nun darf sich jeder User selbst Gedanken über den Wahrheitsgehalt seiner Aussage machen :emoticon-0105-wink:.

... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam EVO und HD03 Karte ?

Kann man nix machen. Der Wille des Users.

Über mehr Infos bei dem Thema hätte ich mich auch gefreut.
 
AW: Unicam EVO und HD03 Karte ?

Das ist und bleibt eine Lüge und fertig, die Sky Module haben das embedded iCAM für Videoguard.

Jeder der sich mit dem Nagra CA auskennt, weiß genau dass das nicht funktionieren kann.
 
Zurück
Oben