Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam EVO 4.0 , Troja 4.22 , HD+ HD 02

Bei Samsung sind die HD Plus "Restriktionen" schon in FW enthalten, die kannst du somit auch nicht mit einem "alternativem" Modul umgehen.
Würde diese Aussage stimmen könnte man kein Sky Abo mit HD+ Option und dem Sky CI Modul betreiben. Niemand zwingt dich das bei neueren Samsungs integrierte SmartTV für HD+ zu nutzen. Separates Modul und fertig …

Die HD+ Restriktionen werden von der entschlüsselnden Hardware umgesetzt. Hält sich das CI nicht daran (wie auch auch das O4A bei AC) ist die Aufnahme möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD+ Restriktionen werden von der entschlüsselnden Hardware umgesetzt. Hält sich das CI nicht daran (wie auch auch das O4A bei AC) ist die Aufnahme möglich.
Deine Meinung, die Realität sieht aber leider anders aus, auch wenn das Modul den Steam entschlüsselt, verhindert das Empfangsgerät eine Restriktionensfreie Aufnahme, sprich ein schneller Vorlauf der Aufnahme wird verhindert.

Ich möchte hier sicher keinen Streit vom Zaun brechen, aber im originalen HD+ Modul kann ich Aufnahmen nicht vorspulen, mit dem Evo aufgezeichnete Aufnahmen hingegen schon.
Daher würde ich meinen, dass der Samsung TV hier nicht eingreift.
Mag sich in späteren Generationen ja geändert haben. Bei meinem 2019er geht es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben