Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam EVO 4.0 , Troja 4.22 , HD+ HD 02

brucel

Newbie
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen günstigen Technisat HD S2 Plus bekommen, ich hatte von dem Receiver davor noch eine HD+ Karte incl HD+ Modul. Passte in dem Receiver nicht, da er keinen CI+ Schacht hat.
Hatte mir dann eine Unicam EVO 3.0 incl. Troja 3.? gekauft, passte und funktionierte auch bis vor einer Woche, dann erhielt ich die Meldung "CI Modul wird initalisiert". Hab mir dann in der Bucht eine identische Karte bestellt (Evo 3.0 incl. Troja 3.?). Die kam heute, allerdings nicht die bestellte. Es kam eine Unicam EVO 4.0 incl Troja 4..22. Es dauert nun unendlich lange bis entschlüsselt wird und manchee HD Progrmme gehen gar nicht. Passt meine Karte nicht zu dem Modul ?, was kann ich tun das es wieder wie vorher läuft.
Wäre toll wenn ihr mir ne Info geben könntet.
Danke im voraus

:hungry-emoji: Hat sich (hoffentlich) erledigt. Hab gerade die Anleitung von @sodex gelesen, Herzlichen Dank dafür ! und es scheint jetzt zu funktionieren, auch mit der Evo 4.0.

Hatte vorher die Info bekommen das es nur mit der Evo 3.0 funktioniert, stimmte wohl nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe seit heute das Problem, dass bei meinem Panasonic Festplattenrecorder die HD offenbar gesperrt ist. Die Sender sind verschlüsselt. Die Karte ist noch gültig bis Ende September 2019.
Nun habe ich versucht die Karte wieder freizuschalten, aber ich habe die Pin nicht mehr für die Karte.
Auch mit der Quersumme aus der Kartennummer kann ich nichts werden.
Ich habe ein HD 04 Karte und ein Unicam Evo 4.0 Modul. Bisher hatte ich Troja 4.60 drauf. Programmiert mit dem Unicam Basic Programmer.
Ich weiß ehrlich nicht, was ich falsch gemacht haben sollte. Diese Kombo lief bisher 11 Monate ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall würde ich mal sagen, deine Karte ist abgelaufen.
 
Die Laufzeitangabe die im UniCam angezeigt wird, ist falsch !
 
Mag ja sein, dass die im Unicam falsch angezeigt wird. Nehme ich das Original CI Modul und stecke es in den Fernseher, dann geht die Karte.
 
Dann hat dein Panasonic Festplattenreceiver ein Firmwareupdate erhalten und arbeitet intern nun mit Restriktionen, sprich, dem Panasonic intressiert jetzt nicht mehr, das ein unverschlüsselter Stream von einem UniCam verwendet werden soll.
 
Nein, der Panasonic hat schon seit Jahren kein Update mehr erhalten.
 
Dann bleiben nur noch drei Möglichkeiten übrig:
1. SmartCard Falsch ins Modul eingesteckt
2. UniCam ist defekt
3. CI(+) Port in dem Panadonic Festplattenreceiver defekt
 
Zurück
Oben