Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

mielegrande

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hi, wie der titel oben schon aussagt bekomme ich sky nicht hell. habe bereits alle troja versionen ausprobiert aber komme zu keinem erfolg. samsung tv ist auf aktuellsten stand. Model: UE40F6270SS


was mache ich falsch ?
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

Wird die Karte im CI Menü unter Smartcard Info=>Info erkannt, steht dort dann NDS CAS Menü mit der CAID:09C4?
Falls ja, dann Karte richtig herum rein in das Modul und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder telefonisch ein Freischaltsignal von Sky beantragen.
Dabei auf einem Sky Sender bleiben, bis es hell wird.
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

im nds cas menü steht CAID:09C4. Die Karte wird doch aber erkannt also wieso Karte andersrum rein ? Auf dem Unicam Modul V4. steht doch das der Chip nach oben schauen muss. Also mit der weißen seite zur wand. Oder versteht ich da was falsch ?

lg
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

Nein, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, die Karte war richtig herum drin, wenn das CAS Menü angezeigt wird.
Das tut es ja bei dir.
Also nur noch die Geschichte mit dem Freischaltsignal und es sollte laufen.
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

ok, ja bin ja auch der meinung, dass es dann laufen müsste, nur frage ich mich, wieso ich die Karte erneut freischalten lassen muss ? Die lief ja ganz normal im reciever, zumindest vor der installation des unicam moduls am TV. Aber ich denke jetzt würde sie im reciever auch laufen. Oder gibt es da was zu beachten, dass sky die einfach deaktiviert ?

lg
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

Das ist schon ein paar mal so gewesen bei der erstmaligen Nutzung eines Unicam Evo, ich weiss nicht genau wieso aber es kann halt mal vorkommen.
Wenn es daran liegen sollte ist das ja ruckzuck erledigt.
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

ok, wenn es nicht daran liegt, was könnte es noch sein, die config im modul ? diese kann man ja vom tv aus einstellen, oder unverändert lassen ?

lg
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

Hast du nun ein Freischaltsignal beantragt oder noch nicht?
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

hab ich gerade eben gemacht, warte nun 15 minuten.

Hat auch nichts gebracht, bin auf einem vom mir abonierten sky sender gegangen und habe bis jetzt gewartet und trotzdem bleibt es bei diesem und alle anderen abonierten sender bei verschlüsseltes signal.

Der erkennt doch das modul und die karte richtig, wendet der fernseher die karte nicht an oder wieso geht das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

Lief die Karte schon mal im Unicam, oder in dem Sky-Receiver? Ist die Karte neu?
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

ich habe noch nie mir einem unicam gearbeitet. die karte ist nicht neu, schon mehrere jahre alt. ich werde das modul samt karte später in einem anderen tv testen. vielleicht ist es mit dem samsung nicht kompatibel, dann heißt es aber, dass es ein unicam modul für die F serie sein muss, oder ?
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

Das Unicam läuft ohne Probleme in der F Serie.

Schau mal bitte im CI Menü unter Debuf Info=>DVB Info=>Pid Info=>xx ECM Pids und guck mal, ob da die CAID deiner Karte vorhanden ist (09c4)
Das die Karte initialisiert wurde, hatten wir ja schon getestet.
Ist nun beides der Fall(CAID vorhanden und Karte initialisiert) und unter Debuf Info=>DVB Info=>ECM Info der "ECM error counter hochzählt", kannst du von einem Pairing deiner Karte ausgehen.
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

Mir ist aufgefallen, dass der ecm error counter fleißig hochzählt. letztens schickte mir sky einen neuen reciever, sodass die karte nur noch in diesem laufen würde. da ich aber vorher immer einen anderen eigenen humax im betrieb hatte, probierte ich diesen mit der karte aus. das ging dann noch. Ich möchte nun aber beide reciever nicht mehr nutzen, schon gar nicht den sky reciever. was kann ich denn nun machen ? und wieso läuft die karte im anderen reciever ?
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

Der normale Humax Receiver funktioniert noch mit der Karte???
Welcher Humax genau ist das?
 
AW: Unicam 4.0 mit v13 wird vom samsung tv erkannt, trotzdem verschlüsselter sender

Müßte so gut wie im jeden Samsung TV und BD laufen, läuft mit der V13 super auf TV Samsung UE8090 und BD8509S - Soft 4.06 - perfekt :)

Erkennt er das Cam und die Karte bei dir??
 
Zurück
Oben