Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Sat anlage richtig ausrichten

tiroli

Newbie
Registriert
4. Juni 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
Ich habe diese Komponenten:

DUR-line +Ultra WB2 Wideband LNB
Eingestellt auf wideband

Jultec JRS0504-4T Einkabelumsetzer | 5/4x4, terminiert

Gilbertini OP 85 SE

Und ein DUR-line Herkules Dachsparrenhalter.

Wie kann ich den Spiegel am besten ausrichten?
Ich habe es heute mit der SatFinder App probiert,bekomme dann aber leider keinen Empfang.
 
Da können sich beim Ausrichten mit diesen Komponenten schon einige Fehler einschleichen die mit dem Ausrichten an sich nichts zu tun haben.
Deshalb würde ich zum Ausrichten erst mal einen herkömmlichen Single LNB montieren, auch wenn es nochmal 10€ kostet.
Wenn das sauber läuft ist der LNB schnell gewechselt.........
 
@radlermo ok, dann werde ich das machen.
Eine Frage hätte ich noch, bei der einen App stand, dass man das LNB um -7,5° drehen soll, inwiefern ist das wichtig?
 
Das kommt auf den gewünschten Sat und den eigenen Standort an.

Für unsere deutschen Sender auf Astra 19,2E und Standort (Mitte) Deutschland gilt der Sonderfall das der LNB senkrecht bleibt (Der Sat wurde entsprechend gedreht)!
 
Moin,
wenn du auf Unicable Technik setzt, solltest du dir unbedingt geeignete Hilfmittel beschaffen. Sonst sparst du am falschen Ende und holst nicht das Opimum aus deiner Anlage. Die Nothilfe mit einem klassischen SingleLNB hilft dir nur für die Grobjustage. Die Finejustage musst du mit deinem Wideband ausführen. Du sparst sozusagen am falschen Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja, aber von dem Megasat 1HD hab ich keine guten Erfahrungen. Anleitung kryptisch, Anzeige stark verzögert und bei Sonnenlicht auf dem Dach erkennt man gar nichts. Finger weg …

Ich finde der Summit SCT845 mit Anleitung in deutscher Sprache (s.u) könnte für nicht allzuviel Invest ein Versuch wert sein. Hab ihn allerdings selbst nicht getestet, weil ich günstig an Profiequipment KWS Varos 109 rangekommen bin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir den Megasat schon bestellt gehabt, weil der schon in einem Thread thematisiert worden ist.
Wenn das nicht funktioniert, versuche ich den anderen zu kaufen.
 
Zurück
Oben