Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

Warpilein

Stamm User
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
386
Punkte
243
Wat soll ich sagen ich hab das Gerät heute erhalten und darf es Morgen dann gleich wieder an denn hersteller schicken, ich hoffe die bekommen das geregelt das ich das gerät vor Samstag wieder in denn Händen halte weil Samstag bin ich nicht da -.- aber die Aussage des Technickers vorhin am telefon lässt mich Hoffen Geräte die Ganz klar Markiert sind mit Reboot HD1 haben oberste Priorität und werden gleichen Tag noch Repariert und wieder zurück geschickt (die Reparatur dauer sind etwa 30 Minuten)
 
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

Bin auch am überlegen ob ich mir die Box zulege oder direkt zur plus Variante für zusätzlich 20 Euro greife oder ist die plus auch von dem Problem betroffen und ich habe es nur angenommen? Ist der Versand kostenlos oder muss ihn der Kunde tragen?
 
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

Die plus variante ist nicht betroffen (soweit ich weiß)

mit dem Versand das kann ich dir Morgen Früh sagen der Support wollte das abklären ob dieser zurück erstattet wird oder ob der Kunde darauf sitzen bleibt, wenn ich die an denn Verkäufer zurück schicke ist ja Logisch das er denn Versand zahlen muss dadurch bedingt das es ein Garantiefall ist aber da ich die Garantie über denn Händler habe (in meinem Fall auch noch einen der Freitags und Samstags nicht arbeitet) kann es sein das ich die 6,90€ Versand nicht erstattet bekomme aber wie gesagt das kann ich dir Morgen früh um ca 11 Uhr berichten


Ich frage mich gerade HDD drinne lassen oder lieber rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

HDD rein oder raus und original Image drauf (ventonsupport) oder egal?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

HDD würde ich mal rausnehmen und Image würde ich jetzt sagen, ist Ladde. Also wenn se da meckern, dann dürfen se Ihre Box nicht so einfach flashbar machen :)
 
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

hdd ist draußen und das openatv bleibt nun einfach mal drauf kann ja falls sich da einer ans bein pinkelt immer noch das original flashen und dem shop das ding hingeben bin ja noch mehr als locker innerhalb des wiederufrechts ;)
 
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

Das wird kein Problem sein. Du darfst images auf deine Box flashen wie du möchtest, sonst würde man die ja nicht verkaufen.
 
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

Sehe ich auch so! Du wirst bestimmt kein Problem deswegen bekommen! Kann ich mir nicht vorstellen!
 
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

Der Verkäufer hat schon in seiner Rechnung stehen das die (also den Shop meine ich) Geräte nur im ORIGINAL Zustand berücksichtigen kann

Ich denke aber das multikom das ein wenig lockerer sieht

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

Ja, sonst würde der Hersteller nicht die Aktion durchführen und öffentlich daraufhinweisen! Die Reparatur wird dir auch sicher vom Hersteller schriftlich bescheinigt, sodass du volle Sicherheit gegenüber dem Händler haben solltest! Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Händler nicht vom Hersteller informiert worden sind über diese Aktion bei der HD1!
 
Ich weiß es nicht was der Händler für einen Auftrag fährt ;-) der sieht mich als Kunden sowieso nicht wieder hab mich vorm Versand schon mit dem in der wolle gehabt aber das ist ne andere Geschichte und gehört hier nicht rein

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

--------

EDIT:

Wie versprochen Rückmeldung von mir und dem Support (hab wieder einmal Telefoniert mit ihnen)


Versand zu ihnen hin muss selber getragen werden Rückversand übernehmen die, man kann mit jedem Image einschicken will man aber das die das Gerät noch auch Herz und Nieren Prüfen (Rückversand trotzdem am gleichen Tag) sollte man doch BITTE das ventonsupport image aufspielen (am besten mit neuen kernel (version 3.0)) und zubehör wie Netzteil und Fernbedinung dazu legen damit alles überprüft werden kann und ggf. falls noch andere Probleme auftreten diese auch gleich beseitig werden können (sofern Hardware bedingt)

------

EDIT2:
noch als Hinweiß falls ihr die Geräte gerade erst gekauft habt (wie in meinem Fall) dann legt die Kopie der Rechnung dabei dann wird durch denn Support der Verkäufer nochmals darauf hingewiesen das die Geräte ein Technisches Problem haben


Nochmal editiert... Ich habe zwar ne leichte Legasthenie aber die Rechtschreibfehler die ich gesehen habe gingen so auf keine Kuh haut mehr ;-)




----------

EDIT3:

Kurzes Status Update, die Box ist leider nocht nicht Zurück, die wurde Freitag in denn Versand gegeben aber wie wir alle wissen Arbeitet UPS Samstags nur mit Sonderzustellung -.-' das heist ich kriege die Box Frühestens Dienstag wieder, aber dafür ist die HD1 Plus Fernbedinung schon hier (gab es vom Verkäufer Umsonst für den Ganzen Streß *win*), hoffe dann aber das die Odyse endlich ein Ende hat und ich endlich wieder Fernsehen kann, 2-3 Tage ohne Glotze sind ja noch ok aber über eine woche bei so einem Scheiß wetter da wird einem doch wohl Langweillig

Man möge mir denn doppelpost verzeihen (kann irgendwie nicht bearbeiten gerade mit Handy)

Das Gerät ist nun endlich wieder hier und läuft bislang wie ein Uhrwerk, endlich mal ein Gerät was mir keine Probleme beim timeshift macht bei hd Sendern ^_^

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

Doppelpost ist gut. Jetzt sind es schon drei nacheinander :)
Aber gut, Dir sei verziehen. Ich editier das heute Abend mal ein bisschen. Will ja keinen Ärger mit meinen Vorgesetzten ^^

Danke fürs Feedback. Freut mich, dass nun alles läuft!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HD1 bootet einfach selbst - Information zur Lösung -LABERTHREAD-

Merde :-( ja wäre nett wenn du das eben zusammen schieben kannst, hab keine Ahnung was mit Tapatalk gerade los ist kann weder editieren noch suchen hängt er sich ganze zeit bei auf denke wird zeit fürs update

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben