du sollst das Plugin Fenster öffnen, dort werden dir bereits installierte angezeigt
jetzt auf der Fernbedienung die grüne Taste drücken (steht normalerweise auch unten irgendwo beschreibung zu den tasten), plugins herunterladen
zum Internet bist du hoffentlich verbunden? abwarten, im neuem Fenster auf Softcams gehen und dort eine OScam auswählen
Ich bekomme dann eine gruppierte Liste angezeigt:
- Drivers
- Extensions
- picons
- security
- settings
- skins
- systemplugins
Hab das auch schon alles durchsucht. Ausser den Zwei oben genannten ist da nichts zu finden.
Mir dünkt da fehlt noch was, denn Softcam kann ich nirgends finden.
PS: Freilich bin ich mit dem Internet verbunden, das war das allererste was ich gemacht habe - für eine sichere Internetverbindung sorgen. (das ging bei mir nur via LAN Kabel, WLan - was eigentlich geplant war - will irgendwie nicht)
Ahh.... nun ist auch die Liste der Softcams da.
Anscheinend wurde das Paket nicht sauber installiert, jetzt ist es da.
(bin mir aber sicher das ich das gleich mit installiert hatte, naja nun auch egal.)
im prinzip kannst du jede aktuelle version nehmen. spontan würde ich zur oscam-atv (1.2_9815) raten.
Danach musst du noch config-dateien installieren (oder anlegen)
wichtig sind die oscam.conf, oscam.server und oscam.user
Na Glatze, jetzt hab ich nen GreenScreen und kann nochmal von vorne anfangen. ARGL...
--------------
So das ganze nun nochmal von vorn. Aber diesmal ohne GreenScreen.
Installiert sind nun:
- OpenATV
- oscam-atv (1.2_9815)
(plus div. PlugIns die aber mit der eigentliche Sache nix zu tun haben.)
Brauch ich eigentlich noch den oscam-atv-emu bzw oscam-cccam ?
Und wie geht es nun eigentlich weiter ?
Soo hier hab ich nun ein paar conf dateien:
was ich gar nicht weiss:
wie ist die Definition des oberen Kartenschachtes der UNIBOX ECO+ und wie rum gehört die Karte rein (Chip nach oben oder nach unten) ?
oscam.conf:
[global]
logfile = /dev/tty
[cache]
[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 1
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox
Ich würde dir
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
empfehlen aber das muss jeder selber wissen.
Poste doch mal ein komplettes Log deiner OScam, dann ist man meistens schon mal schlauer wo es klemmt, also ob die Karte überhaupt gelesen wird.
Wenn ich jetzt noch meine Schüssel repariert habe, dann könnt ich auch sagen obs gefunzt hat.
So muss ich mich leider noch auf die graue Theorie verlassen.
Wenn ich das nun so als OSCam Legastheniker so sagen darf: Das Log sieht für mich ganz gut aus.
In welches File muss das rein und vor allem was bewirkt es bzw was verhindert es ?
Ich möchte am Ende folgende Funktionen haben:
- NO Pairing (soweit möglich)
- die ECO+ soll auf sich selbst als OSCam-Client zugreifen
- meine alten Nokias dbox II sollen als CCCam-Client (port 12000) abfragen.
da wo dein "blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255" ist - durch "blockemm-u = 1" ersetzen
und wenn du dann das mit den Freischalten der Karte machst - die richtigen Emm's aus der "V.14_emm.log" manuell auf die Karte schreiben
Ahh OK .. also die Hilfe hier aus dem Forum "Link ist nicht mehr aktiv." ??
(Da steht übrigens das genauso drin wie ich es in der oscam.server drin stehen habe.)