Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox eco+ als Server/Client

AW: Unibox eco+ als Server/Client

ja die meine ich
die ist unnütz da du das blockemm-u=1 nutzt
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

OK... Soweit verstanden.
Das heisst aber auch das ich alle paar Wochen manuell einen EMM schreiben muss ?
Gibt es eine Konfig wo ich nix mehr machen muss ?

Das hat aber nun nichts mit dem AU zu tun oder ?
Der geht nach wie vor automatisch.....
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

nein du musst nix schreiben
erst nach 110 tagen kannst du anfangen zu gucken und zu schreiben
speichere dein emm´s auf jedenfall ab
und makier dir welche du geschrieben hast
 
Ahh OK ... Gut danke..

Soo für alle die das Thema hier mit verfolgt hatten oder selber einmal einen OSCam Server mit CCCam-Client auf eine UNIBOX ECO+ installieren möchten hier die fertigen konfigs wie sie laufen:
(Ich setze vorraus das ein OPENATV Image mit der "softcam-feed-mipsel_1.0_all" Erweiterung verwendet wird und OSCAM nach installiert wurde. Ebenso setze ich vorraus das man weiss wie bei älteren Boxen der CCCam Client eingerichtet und cccam.cfg konfiguriert wird.)

Angaben in ROT oder GRÜN dienen nur der Verdeutlichung und dürfen NICHT in die entsprechenden Files mit rein kopiert werden, da es sonst nicht mehr wie gewünscht läuft.

Die Konfigs verstehen sich bei Verwendung des OBEREN INTERNEN Original Cardreaders der UNIBOX ECO+ mit einer V14 Karte. (Ob eine V13 auch so geht weiss ich nicht, aber vielleicht testet das der eine oder andere noch aus.)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nachdem ihr nun alle Configfiles gefüllt habt, erstmal rechts auf RESTART gehen und OSCam neustarten damit die Files auch eingelesen werden.

Dann müsst ihr noch um es hell zu bekommen einen manuellen EMM Eintrag machen:
Webif aufrufen (im Browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) dort dann (Schritt für Schritt):

- READERS anklicken (Oben im Hauptmenü)
- unter ACTION (ganz rechts) das Icon mit "i" anklicken, nun solltet ihr die Basisdaten der Karten sehen, seht ihr sie nicht, wurde die Karte nicht gelesen.
wenn ihr die Basisdaten der Karte seht dann weiter mit:
- unter ACTION (ganz rechts) das 4. ICON (das mit dem Pfeil nach unten) anklicken.
- in das Feld "Single EMM to write" den Wert: "0f 06 00 10 20" (aber ohne die " ") eintragen und auf "LAUNCH" klicken.

Eigentlich sollte es nun hell werden.

---
Ab hier nur noch "NICE TO HAVE":

Nicht ganz so wichtig sind die Einträge in der oscam.srvid, diese dienen eigentlich nur der Anzeige in der Webansicht von OSCam (wenn man auf USERS klickt) welchen (crypted) Sender ein Client bzw User eingeschaltet hat und haben keinerlei Einfluss auf die Funktion des CS, sind aber hübsch wenn sie da sind. Hier ungruppiert und einfach nur aufgelistet. (unverschlüsselte Sender werden hier nicht angezeigt, da hier ja kein Datenverkehr mit der Karte stattfindet.)

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich danke vorallem dem Team hier, im besonderen DODO83 und DIA die mir mit unendlicher Geduld geholfen haben das so hinzubekommen. (Und ich hatte keinerlei Wissen zum Thema OSCam.)

Vielleicht hilft dieser Beitrag dem einen oder anderen bei seiner OSCam Konfiguration, so konnte ich dann ein wenig Wissen zurück geben und entlaste so das Team hier ein klein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox eco+ als Server/Client

kannst du noch die configs deiner CCcam-Clients posten.
CCcam gibt's doch aber nur als Server/Client Version oder nicht?
Wie sieht denn ein Standalone CCcam-Client ohne Server aus?
 
Zurück
Oben