Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox eco+ als Server/Client

Early Bird

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Wenn der Postman zweimal klingelt...

Dann liefert er bestimmt was nettes.

In meinem Fall die VENTON UNIBOX ECO+ 2x SAT.

Ich habs euch ja vorhergesagt, da ich null Plan von der ganzen Sache mit OSCam habe brauche ich nun eure Hilfe.

Verfügbares Material:
1x UNIBOX ECO+
1x V14 Karte
1x CI+ Modul (mit V14 v. Sky geliefert worden)

Netzwerk ist via WLan und Kabel vorhanden.

Endlösung soll sein:
ECO+ soll als Server und Client arbeiten (OSCam), darauf sollen die alten Nokia dBox II mit CCCam Client zugreifen können.

Sinn der Übung ist ganz einfach:
1. Ich will die alten dboxen nicht auf den Müll werfen (die tun im Schlafzimmer bzw Kinderzimmer noch sehr gute Dienste)
2. Möcht ich aber auch in den anderen Räumen das schauen was ich will, ohne ständig die Karte tauschen zu müssen. (was seit V13/V14 ja sowieso nicht mehr geht)

Wie schon weiter vorne beschrieben, bekomm ich zwar CCCam mit einem Server hin (was ja auch mit V13/V14 nicht mehr geht), aber OSCam, da hab ich keinen Plan von.

Am einfachsten wäre es wenn jemand ein Image für die ECO+ hätte.

Alles wurde noch nicht angefasst oder eingeschaltet oder V14 irgendwo eingesteckt, also absoluter - verpackter - Originalzustand.

(Ich glaub aber das ich nun hier in dem Bereich etwas OffTopic bin, da die suche ja nun beendet ist und es jetzt an die Technik geht, bitte an MOD/ADM entsprechend zu verschieben.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox eco+ als Server/Client

Danke für die Kurzinfo.

Aber es fängt ja schon ganz woanders an:
Muss ich das Sky-CI+ in die Unibox einbauen oder nicht ?
(ich will auf jedenfall das pairing soweit geht vermeiden, also darf ich schon von anfang nichts falsch machen, das hab ich schon rausgelesen..)
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

nein
Karte in den Kartenleser und mit OScam aktivieren/freischalten lassen
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

OK das hilft nun etwas weiter...
Aber heute nicht mehr.
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

Aber, wenn ich das richtig verstanden habe muss bei openATV noch etwas mehr als nur der Feed nachinstalliert werden. Da muss noch händisch eine Datei auf die Box kopiert werden. Und das nach jedem Update der Box wieder. Beim Agonis Image ist das alles schon drin.

Just my 2 Cent

Gesendet von meinem nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

Ja dieses Plugin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, das brauchst Du aber nur wenn Du das CI+ Modul mit benutzen willst! Wenn Du die Karte mit Oscam benutzen willst kannst Du das erstmal weglassen!
Auf keinen Fall die Karte in das CI+ Modul stecken und Freischalten, Karte wird dann wahrscheinlich sofort gepairt!
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

Genau, das blöde Modul schön weglegen und hoffentlich nie mehr wiedersehen ... :emoticon-0178-rock:
 
Jetzt hab ich erstmal ein anderes Problem was ich noch lösen muss, denn die Box findet keinen Satelliten.
Die halbe Nacht gesucht und nen Bruch im Satkabel gefunden. GRMPF..
Also heute nachmittag erstmal das Kabel austauschen und erstmal Grundfunktionen mit FreeTV herstellen (nur um zu testen ob die Box alles macht was sie soll, weil wegen neuware und einem evtl. Garantieanspruch)

Meint ihr dieses Image als Basis ? (OpenATV 4.1 unibox hde 20140810)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann hab ich schon mal das soweit richtig vorbereitet - plus das SoftCamFeed - PlugIN (softacam-feed-mipsel_1.0_all.ipk) was auch schon in Bereitschaft liegt.

Soooo wieder ein Stückchen weiter.
Hab zwar immernoch keinen Satellitenempfang, aber man kann ja schon mal mit der Software anfangen.

OpenATV nebst softcam-feed_mipsel_1.0_all ist nun installiert.

Nächster Schritt:
Wie bekomme ich nun OSCam (Server/Client mit CCCam zugriff) mit dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox eco+ als Server/Client

Du redest spanisch...

Hab doch gesagt ich hab null Plan von der Sache mit OSCam.
Wie aus dem Feed heraus installieren ?
Sorry ich hab kein Wort verstanden.
(Bitte nicht Haare raufend vor dem PC sitzen)

Bitte Step by Step erklären.
(irgendwie fühl ich mich gerade richtig doof... LACH.. Das ist so ziemlich das erste was ich nicht ohne massive Hilfe hinbekomme)
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

im Receiver Menü nach Plugin gehen, dort (glaube mit grüner Taste) Plugins laden, dann unter softcam eine OScam (die aktuellste) installieren
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

Im PlugIn Manager hab ich gestern schon auf Verdacht installiert :

- OSCam Status View
- OSCam Info

Das waren die einzigen Sachen mit OSCam die ich gefunden habe.
Ich denke aber das ist nicht das eigentliche OSCam oder ?

Wo liegt die Conf Datei wenn ich via FTP drauf gehe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben