Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unerklärliche Aussetzer seit Oscam Update

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Bei mit läuft ein Raspberry mit IPC drauf. Eigentlich problemlos die ganze Zeit. Habe eine HD+ Karte und ein paar externe mit Sky.

Am Wochenende habe ich seit langer Zeit mal wieder ein Oscam Update gemacht und seit dem habe ich komische Aussetzer. Diese sind nur bei Sky und das ständig. Aber nur bei manchen Usern. Und da ist auch egal von welchem Reader Sky kommt. Der log sieht ok aus und es gibt auch keine Timeouts oder Not ok Einträge. Userprofil habe ich bereits ein neues erstellt und heute nochmal ein Update gemacht. Immer das selbe.

Was könnte ich noch probieren bzw an was kann das noch liegen?

Viele Grüße Maddoc
 
Also im normalen log ist alles in Ordnung. Könnte aber das log Level mal umstellen. Müsste aber bis morgen warten. Schon ne Idee an was es liegen könnte?
 
Hi

paar Infos wären nett ...
wie sind die Geräte verbunden: Lan, Wlan, DLan ?
was sind Aussetzer : Klötzchen im Bild, Klötzchen auf ganz Bildschirm, 7s Schwarzer Bildschirm ?

HF
 
Mal Sicherung mit alter oscam eingespielt?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Artefakte. Dachte erst an Empfangsprobleme aber jetzt betrifft es auch noch einen zweiten der kein Sat sondern Kabel hat. Angebunden per Kabel an ner Fritte. Denke Verkabelung kann man alles ausschließen da es ja sonst immer gelaufen ist..
 
Ohne Configs und die oscam.log während des Fehlers kann dir nicht geholfen werden.
Weiterhin mal die Zugriffszeiten vom Client auf dem Server (Dauerping) prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die alte Version via IPC Web OS wieder aufspielen? Also per Update? Oder irgendwo downloaden und einfach per SFTP wechseln?
 
bei ipc möglich
o version und dir wird geholfen
 
Hi

man kann die ältere Version:
wenn man IPC Backup hat ... ?
alte Oscam am einfachsten zurückspielen.

HF
 
Hi

keine Ahnung was Du dar vor hast ? etwas schon aber ...
ich wurde auf System -> Manager und IPC Recover machen ... und so meinte ich das
ob dat mit dem Smartphone geht ??? .. ehe nicht.

...

den ... Screenshot ... auch bitte entfernen, ich kann es nett,
sonst könnte es ein ungewollte für Dich tun.

HF

Edit by axel: Entfernt, bringt ja nix wieder einen Link zu setzen... Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte extra geguckt. Aber oben nicht für voll genommen. Danke.

Kurios. Wie gesagt. Habe nur das Update gemacht, danach Probleme. Scheint das sich der neue Oscam nicht mit dem MGcamd versteht. Mit oscam ober auch doscam funktioniert alles wie gehabt. Nun ja.
 
Zurück
Oben