Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Kaydee

Spezialist
Registriert
9. August 2008
Beiträge
510
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo zusammen,
Ich ziehe demnächst um, habe da eine frage.
Möchte gerne in allen Räumen Kabel Anschluss Dosen haben und zwar diese hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie mach ich das am besten? Möchte gerne jede Leitung Extra in jeden Raum verlegen, das ich keine Probleme Später habe.
In meine Jetzigen Wohnung habe ich damals die Probleme gehabt, wenn ich ein Receiver angeschlossen habe und da drauf geschaut habe, funktionierte es in ein anderen Raum nicht mehr so gut. (Konnte einpaar sender nicht mehr entfangen z.B. ARD HD, RTL HD, VOX HD)
Jetzt wollte ich mir in der Neuen Wohnung Abhilfe schaffen, damit ich wieder ein Receiver nutzen kann.

Wollte jetzt das hier kaufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Weiß leider nicht welchen Verteiler ich brauch damit ich in 4 Zimmer Kabelfernsehen habe.

Hoffe jemand stand mal vor diese Herausforderung und kann mir da ein Paar Tipps geben.
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Du brauchst nur Durchgangsdosen
Keine enddosen
Dann kannst du von Dose zu Dose gehen
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Oder ein hausverstärker und ein Antennenverteiler, dann ist eine gleichbleibende Signalstärke gewährleistet
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Verleg aber Netzwerkkabel gleich mit.

MfG
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Ich kenne den Platz nicht den du hast
Wenig Platz +Durchgangsdosen
Viel Platz =enddosen und sternverteilung im Keller etc
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Erst mal vielen dank an alle, hätte nicht damit gerechnet das so viele Helfen.
Also so sieht die Wohnung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Altes Wohnzimmer Heißt das die Vormieterin das Wohnzimmer da hatte. Jetzt kommt da ein Kinderzimmer rein.

So habe ich mir das vorgestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin leider in diesen bereich total unerfahren, bekannter ist Elektriker der das machen soll. Nur möchte ich auf Nummer sichergehen ob mein vorhaben auch fruchtet. Möchte in jeden Raum halt so welche Dosen haben, das ich vielleicht irgendwann später da mal mein Router und alles hin tuen kann. Wichtig ist auch das ich Radio und alles empfangen möchte deswegen dachte ich an diese Enddosen und möchte aufjeden fall sehr guten Empfang haben das keiner mir das bild Stört von meinen kindern oder meine Frau.
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

ich vermute das die wandose in dem altem wohnzimmer auch keine endose ist , sondern ne durhgang dose und die im kinderzimmer 2 ne endose

meinstens wird ins wohnzimmer ne haupzuleitung gezogen , und das im kinderzimmer könte selbst gebaute und an die in wohnzimmer angeschlosene dose sein

ist das ein mithaus mit mehreren partei , kleines privates haus ???
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Es ist ein Kleines Miethaus mit 3 Parteien alt bau. Im Kinderzimmer 2 ist eine Dose mit zwei kabeln drin die miteinander verbunden sind da ist keine Enddose oder so einfach nur eine dose mit kappe. Im Alten Wohnzimmer ist eine Kabel Dose mit 2 Anschlüssen.

So sieht das im Wohnzimmer aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht das im Kinderzimmer aus nur das die Kabeldose da nicht ist :) Meine das was aus der wand kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Morgen bin ich in der Neuen Wohnung dann mache ich mal Original Bilder hier rein.
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

das im kinderzimmer scheint ne durhgangdose zu sein , und da wird das signal abgegrifen entweder zu dem nachbar über dir oder ins wohnzimmer

um das signal auf alle zimmer zu verteilen , must du den haupt anschlus kabel finden , den findest du warschanlich im keller , und da mus er irgend wo in ein roor rein gehen
dann weist du so ungefär wo das hauptkabel rauskommen könte

nicht das du das kabel abschneidest und der nachbar hinter dir kommt und fragt wieso geht mein TV nicht mehr :emoticon-0136-giggl

PS.
bevor du da überhaupt was machst , frag die anderen nachbarn ob die vieleicht wisen wie das ganze angeschlosen ist , schaue dich selbst im keller um nach verteiler , versärker , usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Ich glaube das im Kinderzimmer ist eine Durchgangsdose und wird nach oben verteilt, ich wohne da ganz unten. Wollte quasi von der Druchgangsdose alles verteilen.
Was brauche ich den alles dafür? Für mein vorhaben? hast du ein tipp für mich?

Edite: Keller habe ich schon bisschen geschaut aber da ist nur ein Kasten von Unitymedia, kann da leider nicht reinschauen da verschlossen.
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Hol dir da mal lieber einen Fachmann deines Vertrauens ehe du das ganze Haus tot legst
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Und vor allem brauchst Du ein Messgerät, damit die Pegel eingemessen werden können. Sonst hast Du dasselbe Theater wie in der alten Wohnung.
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Möchte ich ja gerne aber 300€ ist eine mängel holz für 3 Dosen :)

So habe mal Bilder gemacht von den Dosen

Die ist im alten Wohnzimmer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ist im Kinderzimmer 2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wollte halt mit ein Elektriker das verlegen, nur was brauche ich alles um ein super Empfang zu haben und alles?
Habe mit UM geredet Elektriker darf an den Hausanschluss kasten dran.
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

sorry , aber auf den fotos kann man nicht sehen was haupdose ist , und selbst was und wochin die kabel gehen

ich widerholle ,

als erstes must du herausfinden wie das ganze angeschlosen ist ( kommt das kabel nur zu dir rein , geht es vieleicht an einen nachbar weiter )
dann must du bei dir die haupdose finden
daraus werden die andere dosen angeschlosen ( wände aufklopfen , kabel in der wand verlegen , zusatzdosen montieren )

oder ganz schnel und einfach , du holst dir ein antennen versterker mit mehreren ausgängen , und verteilst es einfach so durch die zimmer , zb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Diese Dosen aus Post 1 sind komplett falsch!
Damit holst du dir das Nette S02/03 Problem ins Haus.

Was du benötigst sind Axing 963-xx Dosen oder wenn es wirklich unbedingt so ein Doppelding (wozu? für 2 Modems?) sein müssen, dann guck im Braun Telecom Katalog nach, da gibt's Doppel MMD Dosen.
 
Zurück
Oben