Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug Fritte Oscam --> Debian/IPC/Oscam = no entitlements S02 (smargo)

mystere

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Grüsse an alle.

Ich liebe das DEB Forum weil hier praktisch schon alle Informationen vorhanden sind... aber ab und zu finde ich sie einfach nicht und glaubt mir... ich suche seit 3 Tagen :(

Situation:

  • internes CS
  • mehr als ein jahr lang lief oscam auf fritz 7170 mit S02 (smargo) ohne grössere probleme... clients über cccam (2xDiablo Wifi, 1x Edision mini IP Highspeed)
  • seit 2 wochen hab ich nun einen Igel mit debian und IPC... es funktioniert zwar im moment, die S02 zeigt aber keine entitlements an. Ich habe im DEB gelesen, dass die EMM nur von gewissen Receivern verschickt werden wie z.b. Dreamboxen... also hab ich eine 800hd neu geflasht, die ich rumliegen hatte und 2 Tage lang auf Sky Krimi laufen lassen... trotzdem keine entitlements
  • OSCAM 1.20-unstable_svn build #7168... bei der originalinstall von Debian/IPC war es 1.10 stable build 6089... hat aber auch nicht funktioniert... deshalb hab ich eine andere version versucht.

Das zeigt das Oscam webif der reader an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier ein auszug meiner configs... hoffe die relevanten Teile zu erwischen.
oscam.services, oscam.provid, oscam.whitelist, oscam.tiers gibt es auf meinem system nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Als ich die SkyIT Karten kurz in die easymouse gesteckt habe, wurden gleich 9 entitlements angezeigt, aber diese Karte war bis kurz davor im originalen SkyIT receiver. ich hatte gelesen, dass die SkyIT Karte sowieso nicht über Oscam geupdatet werden kann und dass ich Sie wenn verfallen in den originalen Receiver stecken muss.

2 Fragen an die Experten:

1) was mache ich bei der S02 falsch? oder ist das überhaupt kein Problem und die karte funktioniert so weiter wie bis jetzt?
2) Stimmt das überhaupt, dass die SkyIT Karte nicht geupdated wird?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
M
 
AW: Umzug Fritte Oscam --> Debian/IPC/Oscam = no entitlements S02 (smargo)

Die configs werden doch vom webif generiert oder? kann ich die einfach so mit dem IPC Editor übershcrieben?
 
AW: Umzug Fritte Oscam --> Debian/IPC/Oscam = no entitlements S02 (smargo)

ich hab alles im WebIf gemacht,den überflüssigen kram am besten mit WinSCP bearbeiten und löschen,danach natürlich Oscam neu starten
 
AW: Umzug Fritte Oscam --> Debian/IPC/Oscam = no entitlements S02 (smargo)

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ob du nun das WebIf von OScam verwendest oder einen externen Editor wie den vom IPC ist an für sich egal. Es werden die selben Dateien bearbeitet. Der Vorteil des WebIf von OScam liegt darin, dass bei diversen Änderungen OScam keinen Neustart braucht um diese zu übernehmen.

Grüße

Kermit
 
AW: Umzug Fritte Oscam --> Debian/IPC/Oscam = no entitlements S02 (smargo)

Hallo Cojo,

habe ausgeführt, was du gesagt hast und die .server nach deinen Vorgaben editiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe die DM800HD die ganze nacht auf Sky Krimi laufen lassen aber trotzdem keine unique emms erhalten und immer noch "no entitlements"... ist aber trotzdem noch hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sind es die unique emms, die die S02 uppen? von denen kommen ja keine an anscheinend

Kann ich sonst noch was tun?
M
 
AW: Umzug Fritte Oscam --> Debian/IPC/Oscam = no entitlements S02 (smargo)

mach das sonst mal mit dem camd3 Proto der oscam,und auf dem clienten auch mit oscam arbeiten,dann gehts 100%
 
Zurück
Oben