Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Sky receiver mit Sky V13 auf Sony Sony KD-65S9005B TV mit CI Modul

azureus_1

Newbie
Registriert
19. September 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich hab hier jetzt schon einiges gelesen und mir auch einige angebote im Netz angesehen nur ist leider alles ziemlich verwirrend. Der eine maint eine SKY V14 Karte die bereits im SKY receiver drin war kann man nicht mehr in einem CI Modul betrieben. Der Andere meint eine das das bei einer V13 Skykarte auch so ist (Pairing). Im Netz stehen UNICAM Module zum Verkauf die mit V13 funzen sollten...

Also meine Frage ist ganz einfach:

Ich habe einen Sony KD-65S9005B TV dieser hat einen CI+ Schacht. Nun will ich meinen alten Sky Receiver in die Tonne kicken und die SKY V13 Karte die vorher im SKY Receiver war in einem CI Modul im Sony KD-65S9005B TV betrieben.

Funktioniert das? Wenn ja, auch mit meinem Sony KD-65S9005B TV? Wenn ja, kann ich auch die HD Sender auf einer externen festplatte die am Sony KD-65S9005B angeschlossen ist? Wenn ja, Jugendschutzpin entfällt? Wenn ja, welches CI Modul soll ich kaufen? Wenn ja, bin ich volkommen glücklich.

Wenn nein, das schmeiss ich den SKY Receiver samt SKY V13 Karte aus dem Fenster und guck nur noch ARD und ZDF :)

Danke für eure Hilfe!!!
 
AW: Umstieg von Sky receiver mit Sky V13 auf Sony Sony KD-65S9005B TV mit CI Modul

Das Anliegen kannst vergessen. Da deine Karte im Sky Receiver war, wird sie gepairt sein. Du kannst nur zum Sky CI+-Modul wechseln.
 
AW: Umstieg von Sky receiver mit Sky V13 auf Sony Sony KD-65S9005B TV mit CI Modul

@azureus 1

CI+ Modul kannst du nur über Sky beziehen, alle anderen gehen nicht.
Karte die du besitzt kann dann mittels Freischaltung auf dein Modul gepairt werden.
Um die Jugendschutz Pin kommst du nur in E2 Linuxresis rum (Liste hier im Board).
Ob das CI+ in deinem Sony TV läuft kannst du über Sky ermitteln (Geräteliste)
Soviel von mir, muss jetzt aber leider weg!
 
AW: Umstieg von Sky receiver mit Sky V13 auf Sony Sony KD-65S9005B TV mit CI Modul

Eine gepairte Sky V13 läuft aktuell nur in Sky Hardware. In Alternativer Hardware wie einem anderen CI-Modul läuft so eine Karte nicht.
 
Zurück
Oben