Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von S02 auf V14

TiCar

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

um Verwirrung in Threads zu vermeiden, denke ich ist es besser wenn ich auch ein eigenständigen Thread aufmache. Auch wenn ich Threads schon gelesen habe und mich an die oben angepintten Thread (Anleitungen) durchgearbeitet habe, habe ich wohl noch ein grundsätzliches Problem mit dem Erkennen der Karte:

Ich habe eine Fritte 7270 mit Firmware 74.06.05 rev27949 und Freetz devel-12497M und folgender OSCAM OSCAM-EMU 1.20 -Freet-NFR-DEB-Team- build 9914. Dazu einen aktiven USB-Hub, 2x Easymouse. Das ganze soll auf 3 Receiver (Kathi UFS910) lokal, kein Shareing nach außen, verteilen.

Meine Configs:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im LOG steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dem Datum Urhzeit habe ich schon bemerkt, aber wenn ich auf LAN1 der Fritte mit dem Hub verbinde habe ich zwar das korrekte Datum, aber ich komme dann nicht mehr auf die Box drauf :-(

Irgendwas stimmt in der oscam.server nicht, da hier ja die READER drin sind und er erkennt die Karte aktuell nicht. (Karte ist von Sa und aktiviert, aber noch nicht freigeschaltet). Ich vermute, das ich aus verschiedenen Einträgen ein Mischmasch gebaut habe, da ich noch nie eine V14 Konfiguration gebaut habe und die uralte S02 config war mit einem OSCAM 0.99 tat auch nicht mehr.

Das ganze soll nur lokal in meinem Netz laufen und später auch wieder auf 3 Receiver verteilen. Wäre super, wenn sich jemand mal die configs anschauen könnte.
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

hi,
wie ist die Easymouse denn eingestellt?
bei der Einstellung (cardmhz auf 357 ändern)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sollte die maus auf 6MHZ eingestellt sein, also

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den DVBAPI Abschnitt in der oscam.conf brauchst du auf der fritte nicht, raus damit
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Hi Dodo,

du bist bei mir irgendwie im Dauereinsatz - sollten wir uns mal treffen, lade ich dich auf ne Kiste Bier ein :drinks:

Die alte S02 stand auf 600mhz, deswegen habe ich das so übernommen, da ich es in die gleiche Easymouse gesteckt habe, kann aber leider nicht nachschauen, da ich nur über mein Heimrechner per Remote drauf zugreife und keinen Sichtkontakt habe - das wäre erst heute Abend möglich. DVBAPI Abschnitt habe ich rausgeschmissen und deine config übernommen - FUNZT :emoticon-0150-hands:emoticon-0123-party d.h. es wird jetzt CARDOK angezeigt, brauche also gar kein Sichtkontakt :)

Hab jetzt mal die Kathi per Webif auf Sky Krimi gestellt und werde gleich mal über das KC die Freigabe starten.
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Du kannst zum Testen auch erst mal ohne Freischaltung ca. 1-3 uq-EMM pro Stunde auf Sky Krimi blocken und loggen lassen.
Wenn das fluppt dann die Freischaltung anfordern.

-supraracer
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

So war auch der Plan, bis ich heute Abend wieder daheim bei den Geräten bin. Hab nur gerade festgestellt, dass es irgendwie nur ein log gibt oscam.log. Ich war der der Meinung, dass es mehrere Logs geben müsste, oder nicht?

Irgendwie habe ich übrigens auch noch das Problem mit dem richtigen Verbinden der Fritte. LAN1 geht in den Switch, aber dann komme ich aus irgendeinen Grund nicht auf die Box, obowhl im Fritz drin steht Internt über LAN1. Gibt es da noch eine andere Einstellung, warum die Box dann nicht anpingbar ist?

Was mir auch noch aufgefallen ist, bei READERS gibt es noch einen Eintrag Emulator. Wo kommt der her und was macht der?

Edit1: witziger Weise habe ich beim emulator 188 Entitlements und bei der V14 kein einziges.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von S02 auf V14

der Reader EMULATOR wird automatisch angelegt da du eine OScam mit EMU Support hast, mit dem EMU laufen solche sachen wie ORF, MTV, SRG, etc
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Entitlements auf der V14 siehst du erst wenn die Karte freigeschaltet wurde.

-supraracer
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Hmmm, sollte ich nicht im LOG was sehen, wenn ich auf Sky Krimi schalte, bzw. sollte er nicht bei users den user als Online anzeigen und auch emm's loggen? Freischaltung habe ich noch nicht veranlasst, da ich mir das ganze erstmal anschauen wollt.

Habs nach diesem Thread versucht einzurichten (https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html) und folgende Configs auf die Kathi gespielt.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Nimm cs378x oder cs357x anstatt cccam-Protokoll wenn du schon OScam auf Client und Server hast.

-supraracer
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Kaum macht man es richtig, schon geht's :) Jetzt sehe ich was im LOG

Neue Karte 3000009

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mal für ein Test die Zweitkarte die bisher im OriginalReci von Sky lief/läuft reingesteckt. Dann kommt folgendes im LOG.
alte Karte 3000006

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab dann versucht hier über diverse Threads rauszufinden was mir das sagen soll, bin aber bisher noch auf keinen grünen Zeig gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von S02 auf V14

Jetzt auf Sky Krimi stellen und mal eine Stunde loggen lassen, sollten dann zwischen 1 und 3 uq-EMM geblockt werden und in deinem EMM Log auftauchen. Wenn das passt auf Sky Krimi stehen lassen und über das KC eine Freischaltung anstoßen. Dann einfach warten und 2-3 Stunden laufen lassen OHNE zappen.

-supraracer
 
ok, hab schon gerade rumgefummelt (siehe Post vorher). Dann lasse ich jetzt mal laufen und loggen und schau mal so lange Championsleague BVB :D

bisher tut sich nur das hier oder schaue ich an die falsche Stelle?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung von S02 auf V14

das ist das OScam log
du müsstest in das EMM log gucken

OT
beim BVB sieht es gut aus :good:
bei Bayer auch
 
AW: Umstellung von S02 auf V14

Ich hab schon überall nach dem EMM LOG gesucht und bisher nix gefunden. Sollte doch lauf oscam.conf ja hier liegen (/var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/)

OT
Naja, seit den ersten 40min nicht mehr viel passiert beim BVB - hätten schon paar Kisten mehr sein können :p


Oh mist: groß-/Kleinschreibungsprobleme :-/

ok, das oscam.log habe ich wieder, aber wo finde ich das andere?

Könnte das der Grund sein: "Das OSCam-Emmlogfile ist nicht verfügbar, Gründe dafür können z.B. sein:
1. Der OSCam-Dienst wurde noch nicht gestartet. Das Emmlog-File wird erst nach dem schreiben der ersten Emms angelegt." Ich meine den letzten Satz.

Ab wann soll ich denn die Freischaltung im KC durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von S02 auf V14

Habe ich dir in #4 schon geschrieben: "ca. 1-3 uq-EMM pro Stunde"
Solange du kein EMM Log hast brauchst du keine Freischaltung anfordern, bringe lieber deine Config in ordnung.

-supraracer
 
Zurück
Oben