Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelegentliche Freezer bei V14

toastbread

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
39
Punkte
38
Servus beinand :D,

folgendes Problem: Ich hab leider immernoch Freezer im HomeSharing mit der V14 in Verbindung mit CacheEx, sind zwar keine regelmäßigen Freezer dennoch tauchen sie sporadisch auf. Manchmal 2-3 mal in einer 1h dann ist wiederum 2-3 Tage Ruhe. Und die Sender die ich nicht lokal auf einer Karte habe, kriege ich die Keys von einem Bekannten. Außerdem nutze ich Services um zu regeln welches Programm von welcher Karte abgefragt wird. Gäbe es hierzu vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat.

Hier meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achja das ganze läuft auf nen Ubuntu mit der Version r11384.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Greeez ToastBread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu was brauchst du CacheEx beim HS?

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Ja ich hab noch ein paar Freunde die darüber schauen und bevor ich angefangen hab CacheEx zu nutzen waren die Freezer im Stundentakt da.
 
Log?
Einen Receiver als Server zu verwenden bringt in 99% der Fälle Probleme mit sich.

MfG
 
Post ich nacher gleich bin im Moment Unterwegs, ne der Server läuft auf Vmware unter Ubuntu. Nur zwei Karten sind im Receiver die HD01 und die KDHD und die werden per cs378x am Server eingelesen.

So hier mal der Log, hatte jetzt nen kurzen Freezer bei Schlafen/SchlafenFB. War gegen 13:33 Uhr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hier nur vom cacheex genommen wird und wenn dieser nicht bedienen kann ein "rejected group" kommt , so muss mann sich nicht wundern , das es nicht mehr geht ... hier wird deine Locale überhaupt nicht angefragt , sondern nur cacheex ... wird die Locale v14 denn überhaupt eingelesen (start von oscam als log wird benötigt)....

poste mal oscamstart mit dem einlesen der Karten , dann noch die oscam.user
 
Richte dir mal die OSCam.dvbapi ein und zwar so ähnlich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Je nachdem welcher Anbieter/Provider noch empfangen werden soll, ist die jeweilige CAID hinzuzufügen. Was nutz du denn für Reader(Hardware)? In der OScam.config kannst du einstellen ob deine lokalen Karten oder Cacheex priorisiert werden soll.


MfG
 
Is ne EasyMouse, und die hängt am Server. dvbapi muss doch am Client konfiguriert werden, des wollte ich aber wiederrum vermeiden und alles zentral vom Server aus machen.

meine v14 schickt alles an den cachex und wenn in einer gewissen zeit kein anderes/aktuelleres ecm von meinem cacheex partner oder proxie zurverfügung steht wird das von meiner lokalen karte benutzt "v14s". Also so hab ich mir des immer dabei gedacht auch wenn da cache3 steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre hier die OSCam.dvbapi eingerichtet, würden keine Abfragen auf die V13- und auf der Telecolumbus NDS Karten-CAID erfolgen. Zudem scheinen wirklich deine Cacheex-Partner nicht sehr zuverlässig zu sein.

Und verwirf nicht alles was man dir vorschlägt. Man kann am Server zwar viel einstellen, aber auch nicht komplett alles. Eine Optimierung auf Klientseite ist nie verkehrt.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm okay, sollte eigentlich auch nicht passieren, das andere CAID abgefragt werden. ABer so wies aussieht interessiert sich cs378x für die Services Einstellungen nicht sonderlich. Normalerweise läuft alles über den Schlafen User und der ist per CCcam angebunden und SchlafenFB läuft über cs378x, des hab ich nach dem einem Tutorial hier im Forum. Falls nach 200 ms keine Antwort kommt frägt er nochmal hinterher mit dem schnelleren Protokoll. Um auf meinem Client das Freezer Problem vorzubeugen. Und die oscam.dvbapi muss ich auf der Clientseite dann einstellen, richtig? Soll ich den CacheEx-Partner vielleicht rausschmeißen? Und nurnoch über seine normalen Lines die restlichen Sender entschlüsseln lassen?

Hab jetzt mal prefer local cards auf 2 gestellt, so dass er die lokalen Karten bevorzugt. Hab den CacheEx Partner deaktiviert. Und im Client die oscam.dvbapi V14 und HD01 priorisiert.

EDIT: Witzig, in der oscam.dvbapi war schon die V14 und die HD01 priorisiert, der Ignore Eintrag für die anderen CAIDs wurde aber vergessen zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben