Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 Zwangsumstellung auf Sky Q?

Kannst Du auch mal in ganzen Sätzen schreiben. Du weiß ja mehr wie wir was Kabel anbetrifft daher wäre es sehr freundlich wenn du uns bezüglich der Umstellung der Um02 was sagen könnteste bevor etliche Karten gehimmelt sind. Wenn denn überhaupt was an den Karten geändert wird. Aber von der Logik her stellt sich natürlich die Frage die verteilen doch nicht neue Hardware ohne Grund. Was natürlich die einfachst Sache wäre die stellen die Skysender um auf Privatsender Verschlüsselung. Aber meine Persönliche Meinung wäre das nicht zu billig. Daher kann ich mir auch vorstellen das die neue Keys verteilen dafür. Irgendwas ist auf jeden Fall im Busch.
 
Tipp: Guck die das CAK 6.3 Global Keyset an und dann stell dir die Frage ob einzelne Karten mit und ohne CAK 6.3 laufen können auf bestimmten Sendern.

Ich bin Sicher du kennst die Antwort.
 
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Entweder man schaltet alle Karten für bestimmte Sender in einen bestimmten Modus, oder eben nicht.
Das ganze wird über ECMs getriggert.
 
@DarkStarXxX

Für die es nicht verstehen ;-)

Gewisse Sender sind Gobal und gewisse Sender sind Uniq richtig ?

Ende aus ohne extra Daten aus dem StB ;-)

Oder wie adas immer schön sagt ab in Hardware *lol*
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö, wie kommst du darauf?

@Neo76

Es sind überhaupt noch keine Sender Unique auf 1838, würde man dies zum jetzigen Zeitpunkt machen, wären alle UM02 Karten betroffen und nicht "die" Karte eines einzelnen Users.
Nagra funktioniert eben nicht so wie NDS.
 
Das ist mir klar das NDS nicht wie Nagra funktioniert.

Also läuft alles weiterhin im global mit der Public NuID.

Weil du sprichst von ECM ? Dort ist genau das drin, was sagt Du darfst oder Du darfst nicht ;-)
 
Zumindest Bundesliga 6 HD bleibt, wenn denn dort auch gesendet wird, mit der UM02 dunkel. Hat das mal jemand in original Hardware getestet, denn? Könnte ja sein, dass es damit auch dunkel bleibt.
 
Das ist ja noch stümperhaft als ich gedacht habe *lol*

Ich nutze keine UM Karte aber interessant ist es dennoch........
 
Zurück
Oben