Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 Zwangsumstellung auf Sky Q?

mmfly

Newbie
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

Hab mein Sky Abo auf eine UM02 buchen lassen vor ein paar Jahren mit dem Argument dass ich Sky im Unitymedia Receiver schauen will.

Kürzlich hat mich Sky angerufen und mir gesagt dass bis Ende des Jahres alle auf Sky Q umgestellt werden und Fremdreceiver nicht mehr unterstützt werden. Das bedeutet dann wohl auch dass ich wieder die V23 nutzen müsste.

Stimmt das oder wollen die nur Sky Q aufschwatzen? Zu dem Thema Zwangsumstellung gibt es hier im Forum schon viel, aber habe nichts zur UM 02 gefunden sondern nur zu älteren Karten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
oho , fangen die bei Kabel auch schon :smirk:

angeblich wird die V23 nicht mehr ausgegeben , stand schon mehrmals hier im forum

die profis werden aber bestimmt was anderes sagen
 
Ich bin bei UM. Wenn man Sky direkt bei Sky bestellt bekommt man eine V23. Ich habe das Abo nachträglich auf eine UM02 buchen lassen die man bei UM umsonst bekommt gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr. Die UM02 verkraftet viel längere ECM Zeiten mit der V23 hatte ich ständig Bildaussetzer.
 
Also ich habe mit einer V23 bisher noch keine Aussetzer gehabt.
eine UM02 habe ich zwar auch hier,jedoch aktuell nichts drauf gebucht. Es stimmt aber, dass die UM02 mehr User/höhere Zeiten akzeptiert.

sollte es sich bewahrheiten, dass die UM02 gegen V23 getauscht werden müssen (mit Sky Paket auf der Karte), könnte es durchaus auf eine Umstellung wie im Sat-Bereich hindeuten.
Da die V23 jedoch quasi die „Schwester“ der V13 aus dem Sat-Bereich ist, dürfte es auch bei einer möglichen Umstellung über Umwege möglich sein die V23 weiterlaufen zu lassen.

es könnte aber auch sein, dass Unitymedia-Kunden nach Übernahme von UM durch Vodafone nun auf die Kartentypen von VF umgestellt werden oder sich Sky/VF neue schweinereien im Kabelnetz einfallen lassen.

so lange nichts durchsickert: abwarten und Bier trinken
 
Von Sky wird nur versucht ihren Müll los zu werden. Hatte ein Gespräch letztens mit deinem Unitymedia Techniker der sagte wörtlich die wollen nur was verkaufen. Fakt ist. Man kann auf eine V23 keine Privaten aufbuchen lassen warum auch immer: Solange das nicht möglich ist könne die bestehen auf was sie wollen solange ist die UM02 nicht tot.
 
Wir sind schon bei VooDoo shit angelangt, von den "haus kommt nichts gutes".

Cau Adas
 
Leute, Leute

Sky kann im Kabel nichts.

1. Die Verschlüsselung im Kabel erfolgt bei UM /VF durch eben den hiesigen Anbieter
2. Sky kann im Kabel gar nichts bestimmen, ob was gepaired wird oder nicht
3. Das Sky gerne seinen Kuh Mist los werden will, ist glaub ich unbestritten. Dazu werden gerne Märchen erzählt

Das irgendwann die UM02 stirbt, ist eher den Zusammenschluß von UM mit VF geschuldet als der Wunsch von Sky. Früher oder später wird es weder eine UM02 geben noch eine V23.

Macht euch nicht verrückt
 
@Nico_Thien , bitte hör Du und alle anderen endlich mit dieser Kacke von wegen "Sky kann im Kabel nichts" auf.

Was denkst Du wie die Sender von Sky bei Unitymedia und Vodafone gelandet sind, obwohl sie nichts können?

Ich sage es Dir: Sky gibt denen Geld. Mit Geld kann man so ziemlich alles überall, sogar im Kabel.

Wenn Sky sagt "Wir schalten unsere Sender nur noch über eure Horizon-Boxen und dieser Vodafone-Box frei.", dann hat Sky ihr Ziel von einer "CS-sicheren" Verschlüsselung erreicht.

Die müssen dann kein Pairing einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du allen Ernstes, Sky hätte das nicht schon längst gemacht?

Glaubst du allen Ernstes, dass Sky kein Pairing im Kabel hätte?

Pairing würde UM bestenfalls mit der UM02 machen, wie bei den Privaten in HD.

Dann aber würde der Kuh Receiver nutzlos werden, weil der kein Nagra kann.

Da UM nichts auf die V23 schaltet, stört es UM nicht. Deren Pakete könnten, mit der UM02 sofort gepaired werden.

Welche Intention hätte UM, Sky ein Pairing über V23 zu ermöglichen?

Geld? Wovon will Sky das bezahlen? Die sparen ja sogar damit, dass die nicht alles einspeisen lassen um Miete zu sparen.
 
Du vergleichst hier Sat mit rem regionalen Kabel....

über Sat und ohne Pairing könnte man mit CS ganz Europa mit Sky DE ausstatten.

Bei Kabel eben nicht. Da hilft dann nur noch IPTV, was ohne Pairing im Kabel ein wenig kostengünstiger sein wird.

Wenn die privaten auf der UM02 nur über Originalhardware geschaut werden kann, dann kann das Sky für ihre Sender auch übernehmen.
Natürlich schaltet Unitymedia Pakete auf die V23. Hier sogar ohne Pairing. Und die V23 ist wie die V13 pairingfähig, soweit ich richtig gelesen habe.

Wieso Sky das nicht macht, können wir nicht sagen. Aber eins ist sicher: Es liegt nicht eindeutig daran, dass Sky bei Kabel "nichts zu sagen" hat.
 
Zurück
Oben