Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 Zwangsumstellung auf Sky Q?

Du willst mir also sagen, dass Unitymediakunden 2 Karten haben, wenn sie ein Sky Abo mit UHD haben und bei Unitymedia ein TV-Abo haben?
 
Im Sky Q funktionieren nur NDS-Karten, bei UM ist das die V23 und bei Vodafone die G02 / oder die G09 Karte.
Alle Kabel-TV SmartCards sind bei den o.g. Kabelnetzbetreibern kein Sky-Eigentum, die Karten sind derzeit noch ungepairt.
Selbst bei einer Zwangszuweisung vom DVB-C Sky Q kann die NDS-Karte entnommen werden, und diese funktioniert dann mehrfach in freier Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst Du, dass bei einer Zwangszuweisung die NDS Karte trotzdem in anderer Hardware genutzt werden kann?

Wofür ist dann diese Zwangszuweisung gut?
 
Die V23 ist ursprünglich in BW die Hauptsmartcard gewesen, da BW (früher) auf das NDS-System gesetzt hatte. Die Karten wurden in BW (früher) mit dem BW-Receiver gepairt, wenn man VoD nutzen wollte. Man konnte von Kabel-BW alle Pakete inklusive Sky auf dem Receiver von Kabel BW buchen, auch die privaten in HD!
Erst seit der Zusammenlegung von Unitymedia & Kabel-BW wurde der Kabel-BW Receiver "abgeschafft" und Sky hat die V23 in dem Sky-Q eingesetzt. Unitymedia hat keinen NDS-Receiver mehr im Programm, da man sich dort auf Nagra festgelegt hatte.
Wer das nicht glaubt kann ja gerne mal Google mit folgender Suche bedienen:
kabel bw receiver mit nds
Relativ informativ ist ein Beitrag im Hifi-orum aus 2008...

Wohin der Weg mit Vodafone gehen wird ist derzeit noch nicht ganz klar, da es bei beiden Anbietern (UM & Vodafone) Präferenzen gibt. Ich persönlich vermute, dass es in Zukunft auf jeden Fall nur noch kartenlose Receiver geben wird. Horizon & Vodafone GigaTV 4K Box sind da nur der Anfang...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, mit Deinen Aussagen hier hast Du gezeigt, dass du offensichtlich keine Ahnung hast vom Kabelnetz.

Es wird sicherlich seine Gründe haben, warum UM nicht paired. Was Sky will, ist nur zweitrangig.
Wie ein Mieter, der sich was wünscht aber der VM es nicht will. Da hat der Mieter Pech gehabt.

Zur Info: Mit einer UM02 gehen alle Pakete inkl Sky (ohne UHD) auf. Die Privaten in HD ausschließlich nur mit UM Hardware. Die restlichen gehen auch mit Alternativen.
Kuh Receiver ist KEINE UM Hardware!

Mit einer V23 gehen für Neukunden nur die Sky Sender auf, inkl UHD. Dazu ist aber ein Kuh Receiver nötig. Hingegen laufen keine UM Pakete darauf.

UM Pakete werden auf einer V23 bestenfalls für Alt-BW Kunden noch aufgeschaltet. Alle anderen schauen in die Röhre und benötigen 2 Karten, wenn man zb die Privaten in HD sehen will und gleichzeitig Sky, SOFERN man keine Horizon oder Modul benutzen möchte.
 
Auch bei Alt KBW Kunden wird das inzwischen nicht mehr ausgebucht.
 
Hallo

Ich habe einen Kabelanschluss, Unitymedia, ich meine eine NDS Karte.
Jetzt hab ich Post bekommen ich bekomme eine Q Receiver und mein alte Empfangsart wird abgestellt. Jetzt stellt sich mit mir die Frage , geht die Karte dann als die Sky Programme dann noch in meinen Dreambox ? Da läuft Oscam, und geht CS noch zu meiner zweiten Dreambox ?
 
Das ist keine Änderung der Verschlüsselung.

Es geht nur darum Sicherzustellen das du deine Programme nach der Umstellung der SD Sender auf Mpeg4 weiterschauen kannst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Okay mir ist nur nicht klar was jetzt genau passiert.

Aktuell hab ich ne Dreambox und finde die gut. Wenn ich jetzt den Q Reciever bekomme, und ich stecke die Karte da rein, ist die dann irgendwie gepairt? Oder kann ich die nicht rein stecken? Aber dann wird ja wahrscheinlich der Q Reciever nicht aktiv sein uns Sky meckern?

Also aktuelle Sitaution Kabelkunde Unitymedia jetzt VF mit NDS Karte und Dreambox, laut Sky Brief soll es nur noch mit Q gehen und die schicken einfach ein Q raus ohne das ich bestellt hab.
 
Warum? In dem Sky Schreiben steht meine Empfangsart wird abgestellt keine Ahnung was das bedeutet? Könntest du mir bitte erklären wie du das meinst? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben